Starnberg/Deutschland

27. Februar 2019

Fünfte Auszeichnung in Folge für das Gourmetrestaurant Aubergine

Der Michelin-Stern bleibt in Starnberg

Gläser hoch fürs fünfte Jahr in Folge mit Michelin-Stern – Chefkoch Maximilian Moser (Mitte) und das Team des Gourmetrestaurant Aubergine in Starnberg. Bildnachweis: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Er ist der Oscar der Gastronomie-Branche: Den Michelin-Stern zu „erkochen“ gilt als Königsdisziplin, ihn zu halten als wahre Kunst. Maximilian Moser, Chefkoch des Gourmetrestaurant Aubergine in Starnberg und sein Team haben die renommierte Auszeichnung in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge in Empfang genommen. Damit beherbergt das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg seit 2014 weiterhin das einzige Sternerestaurant im oberbayerischen Fünfseenland. „Die Anspannung war schon enorm. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Stern auch in diesem Jahr halten konnten“, sagt der 33-jährige Moser. „Ich kann den Dank nur an unser Aubergine-Team weitergeben, welches täglich Unglaubliches leistet und auf das ich sehr stolz bin. Ich hoffe, dass wir noch viele Jahre so erfolgreich zusammenarbeiten.“ www.aubergine-starnberg.de
Foto (download): Gläser hoch fürs fünfte Jahr in Folge mit Michelin-Stern – Chefkoch Maximilian Moser (Mitte) und das Team des Gourmetrestaurant Aubergine in Starnberg
Bildnachweis: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg    Münchner Straße 17    D-82319 Starnberg
Fon +49 8151 4470-0    info@vier-jahreszeiten-starnberg.de    www.vier-jahreszeiten-starnberg.de

Das 4 Sterne Superior Haus liegt im Starnberger Fünf-Seen-Land, nur 25 Kilometer südlich von München und verfügt über 117 Zimmer und neun Suiten. Mit 400 Quadratmetern Veranstaltungsfläche für bis zu 256 Personen bietet es den idealen Rahmen für Tagungsgäste und Geschäftsreisende. Dank seines mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurants Aubergine zieht es auch Gourmet- und Kurzurlauber an.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de