Falkenstein im Vorderen Bayerischen Wald/Deutschland

19. September 2018

KnallerbsenHof: Neue Bio-Ziegenkäse-Variationen für den Herbst

Bye-bye Bärlauch, hello Birnenmousse

Geschmäcker sind verschieden und zudem saisonal. Daher sagt die KnallerbsenHof-Bio-Käserei im Bayerischen Wald „Servus, bis zum nächsten Jahr“ zu ihren frühlingshaften und sommerlich leichten Bio-Ziegenkäse-Kompositionen und heißt den Herbst mit drei neuen, herzhafteren Frischkäse-Varianten willkommen, erhältlich im Online-Shop und KnallerbsenHof-Laden. www.knallerbsenhof.de

Von wegen feige – „FriZie in Öl Rote Feige“
Ziegenkäse und Feigen sind bekanntermaßen beste Gaumenfreunde. Im Herbst hat das vitaminreiche Obst Saison – ideale Zeit also für eine neue Komposition auf Basis der Kulinarik-Kumpel. Dem bewährten Zweiergespann werden in der KnallerbsenHof-Bio-Käserei in Aukenzell/Oberpfalz einige rote Pfefferbeeren beigefügt. Sie verleihen Altbewährtem einen neuen Dreh und sorgen beim „FriZie in Öl Rote Feige“ für eine knusprige Geschmacksüberraschung.
Foto (download): „FriZie in Öl Rote Feige“ ist eine der Käse-Neuheiten auf dem KnallerbsenHof im niederbayerischen Falkenstein. Bildnachweis: KnallerbsenHof

Scharf und mild – „FriZie Meerrettich“
Nase frei zur Erkältungszeit mit „FriZie Meerrettich“: Die neue gerührte Frischkäse-Variante besticht durch die intensive Würze der Wurzel und cremige Note des Bio-Ziegenfrischkäses aus der Käserei des KnallerbsenHofs im Vorderen Bayerischen Wald. Die ausgewogene Kombination erleichtert nicht nur kurzfristig das Durchatmen. Meerrettich wird zudem eine gesundheitsfördernde und natürlich-antibiotische Wirkung nachgesagt. Übrigens auch und besonders zu empfehlen ohne Schnupfnase.
Foto (download): Gesundes Schmankerl – der Bio-Ziegenfrischkäse „FriZie Meerrettich“ vom KnallerbsenHof in der Oberpfalz. Bildnachweis: KnallerbsenHof

„FriZie in Öl Birne-Chili“ aus der KnallerbsenHof-Käserei im Vorderen Bayerischen Wald erfreut sowohl den Gaumen als auch das Auge. Bildnachweis: KnallerbsenHof

Süße Früchtchen – „FriZie in Öl Birne-Chili“
Herbstzeit ist Birnen-Zeit, am besten regional. Das Mousse für die neue Frischkäse-Variante „FriZie in Öl Birne-Chili“ vom KnallerbsenHof besteht aus heimisch-niederbayerischen Birnen, einem Hauch Kardamom und Chiliflocken. Es wärmt und belebt an nass-kalten Herbsttagen – und schmeckt auch, wenn die Herbst-Sonne scheint.
Foto (download): „FriZie in Öl Birne-Chili“ aus der KnallerbsenHof-Käserei im Vorderen Bayerischen Wald erfreut sowohl den Gaumen als auch das Auge Bildnachweis: KnallerbsenHof

KnallerbsenHof Aukenzell 2 D-93167 Falkenstein im Vorderen Bayerischen Wald/Deutschland
www.knallerbsenhof.de  www.knallerbsenhof-shop.de

Der KnallerbsenHof ist ein Vier-Generationen-Familienunternehmen in Aukenzell (Teil des Luftkurorts Falkenstein) im Vorderen Bayerischen Wald. Der Bio-Milchziegenbetrieb/Bauernhof beherbergt Hühner, Schweine, Galloway-Rinder, Ponys, Alpakas, Esel, Hunde, Katzen und rund 50 Thüringer Waldziegen (Herdbuchzucht). Die einer vom Aussterben bedrohten Ziegenrasse zugehörigen Tiere „beliefern" die hofeigene Bio-Käserei mit frischer Milch, wo sie zu kulinarisch-käsigen Kompositionen verarbeitet wird. Im KnallerbsenHof-Laden gibt es neben verschiedenen hofeigenen Produkten in Bioland-Qualität alles, was das Bio-Herz sonst noch begehrt. Seit August 2018 vermarktet Familie Kremer auch online im KnallerbsenHof-Shop. Hofbesichtigungen sind während der Öffnungszeiten des Ladens möglich, wer länger verweilen will, bucht sich in eine der drei neu renovierten Ferienwohnungen ein.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de