Südtirol/Italien

25. März 2020
Therme Meran

Verena Voltolini/Therme Meran, Südtirol:

Allzweckwaffe Sanddorn

Verena Voltolini, MySpa-Leiterin der Therme Meran in Südtirol, schwört auf Sanddorn für die Schön- und Gesundheit. Die Beere stärkt das Immunsystem nachhaltig. Bildnachweis: Therme Meran/Alfred Tschager

Aus dem Portfolio der hauseigenen „Therme Meran“-Naturkosmetiklinie ist Sanddorn ohnehin nicht wegzudenken, hochkonzentriert zu finden in Body Oil und Vitamin Serum. Dass die unter anderem in Südtirol beheimatete Beere dem Körper auch von innen angewandt gut tut, weiß Verena Voltolini, Leiterin des MySpa in der Therme Meran: „Sanddorn enthält weit mehr Vitamin C als Orangen oder andere Zitrusfrüchte. Zudem ist er reich an Beta-Carotin, Provitamin A, Vitamin E und Mineralstoffen.“ Laut der 36-Jährigen mobilisiert das Ölweidengewächs die Abwehrkräfte, beugt Krankheiten vor und ist sogar dann noch sinvoll, wenn man schon mitten in einer Erkältung steckt. Außerdem bekämpfen Vitamin C und die enthaltenen Flavonoide freie Radikale. Vitamin B12 hilft zudem bei depressiver Verstimmung, Vitamin B1 und B6 stärken die Nerven. „Sanddorn ist so gehaltvoll, dass ein Esslöffel pro Tag davon ausreicht – aufgelöst in Wasser, gemischt mit Honig oder gemeinsam mit anderen Früchten verzehrt. Es gibt ihn als Direktsaft im Reformhaus oder in Apotheken als Extrakt“, so die Südtirolerin mit langjähriger Expertise bei renommierten Wellnesseinrichtungen im In- und Ausland. www.termemerano.it
Foto (download): Verena Voltolini, MySpa-Leiterin der Therme Meran in Südtirol, schwört auf Sanddorn für die Schön- und Gesundheit. Die Beere stärkt das Immunsystem nachhaltig
Bildnachweis: Therme Meran/Alfred Tschager

Therme Meran    Thermenplatz 9    39012 Meran, Südtirol/Italien