Südtirol/Italien

22. Juli 2021

Therme Meran, Südtirol

Auf den Spuren von Kaiserin „Sissi“

Merans beliebtester Themenweg ist der Kaiserin Elisabeth von Österreich gewidmete „Sissi-Weg“. Auf gut drei Kilometern verbindet er die Gärten von Schloss Trauttmansdorff mit dem Stadtzentrum von Meran. Los geht’s mit einem „kaiserlichen“ Frühstück und Live-Musik auf der Terrasse der Schlossgärten, wo Sissi eine Dauerausstellung gewidmet ist. Nach elf Etappen und Sehenswürdigkeiten endet der etwa einstündige Spaziergang auf der Kurpromenade im Herzen der Südtiroler Altstadt. Nur wenige Meter entfernt liegt die Therme Meran, wo Sissis Bio-Molkebad für zwei (20 Min./46 €) der krönende Abschluss der Themenwanderung ist. Übrigens: Die Gärtner des Schloss Trauttmansdorff kümmern sich auch um den 52 Hektar großen Thermenpark. www.termemerano.it
Foto (download): Der „Sissi-Weg“ führt Südtirol-Urlauber von Schloss Trauttmansdorff zur Kurpromenade nahe der Therme Meran. Bildnachweis: Gärten von Schloss Trauttmansdorff, Marion Gelmini

Jessica Thalhammer

jessica@ahm-agentur.de