Südtirol/Italien

Therme Meran, Südtirol: Herbstzauber, Eisblumen und schwebende Suiten

Pool-Vergnügen bis Mitternacht

Kurz & knapp
→ Bis Februar 2023 bleibt die Therme Meran an vier Special Nights bis Mitternacht geöffnet
→ Rundum-Wohlfühl-Paket für Gäste in Pool Suiten

Wer die Therme Meran einmal bei Nacht erleben möchte, sollte sich die Special Nights nicht entgehen lassen. An vier Abenden von November 2022 bis Februar 2023 schließt Südtirols Signature Spa seine Pforten erst um 24 Uhr – Zeit genug also, um die 15 Indoor-Pools und 2.200 Quadratmeter große Saunalandschaft ausgiebig zu erkunden. Außerdem wird die Badehalle dann von einem Meer aus Kerzen romantisch beleuchtet und es gibt jeweils eine kleine kulinarische Überraschung. Zum Start der Special Nights am 4. November tauchen Gäste ins Thema „Herbstzauber“ ein – inklusive Birkenaufguss in der Sauna. Am 2. Dezember steht die Therme Meran unter dem Stern der „Weihnachtsvorfreude“. Nach dem Spezialaufguss mit Zimt und Nelken geht‘s zum Peeling ins neue Honigdampfbad. Das neue Jahr wird am 6. Januar 2023 mit dem Motto „Eisblumen“ eingeläutet, samt Aufguss mit Bergkräutern und echtem Eis. Den krönenden Abschluss der Special Nights bildet der „Valentinstag“ am 14. Februar mit Rosenölaufguss, Schokomousse und Erdbeeren. Der Special-Night-Eintritt in die Therme kostet ab 22 €/Pers./5 Std., für 16 € gibt’s dazu noch ein thematisch passendes Menü im schicken Bistro. www.thermemeran.it
Foto (download): Stimmungsvoll beleuchtet die Therme Meran ihre Hallen während der Special Nights, bei denen Südtirols Signature Spa bis 24 Uhr geöffnet hat. Bildnachweis: Therme Meran/Kottersteger

Special Nights in der Pool Suite. Für mehr Privatsphäre buchen Wellness-Fans während der Special Nights eine der vier über der Badehalle schwebenden Pool Suiten. Denn von den exklusiven Rückzugsorten kann man zwar hinausblicken, von außen aber sind sie uneinsehbar. Zur Begrüßung versüßen eine Flasche Südtiroler Sekt sowie ein Teller mit Obst und Pralinen den Aufenthalt. Des Weiteren warten ein Peeling fürs private Dampfbad und Badesalz für den Whirlpool. Das Special-Night-Menü im Wintergarten des stylischen Thermen-Bistros rundet das Erlebnis ab. Auch einem Mädelsabend in der Pool Suite steht nichts im Weg: Für 55 Euro Aufpreis wird der Abend zu dritt mit einem zusätzlichen DIY-Facialset perfekt.
Foto (download): In einer der vier Pool Suiten genießen Paare während der Special Nights in der Therme Meran ihre Zweisamkeit. Bildnachweis: Therme Meran/Kottersteger

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de