Südtirol/Italien

15. Dezember 2022

Detoxen, aber richtig!

Wärmebehandlung mit Detox-Effekt in der Therme Meran, Südtirol

Im Winter kommt die wohlige Wärme einer Sauna gerade recht. In Südtirols Signature Spa haben Gäste die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Schwitzbädern – Entgiftung inklusive.
Foto (download):Saunieren in der Südtiroler Therme Meran ist nicht nur belebend für die Seele, sondern entgiftet, sorgt für frische, rosige Haut und ein gestärktes Immunsystem. Bildnachweis: Therme Meran/Manuel Kottersteger

Ein ausgiebiger Saunabesuch in der Therme Meran ist ein einfacher und schneller Weg, um den Körper beim Entschlacken nach den Feiertagen zu unterstützen. Wieso das Schwitzen dort so gesund ist, weiß Sauna-Experte und Bereichsleiter Christian Pixner: „Durch die Hitze werden Durchblutung und Schweißdrüsen angeregt, sodass der Körper Giftstoffe viel schneller ausscheiden kann – positiver Nebeneffekt: So bekommt die Haut eine gesunde rosige Farbe und wirkt straffer.“ Zwei Saunabesuche pro Woche mit jeweils zwei bis drei Saunagängen empfiehlt der Fachmann für die so simple wie wirkungsvolle Detox-Kur. In Südtirols Signature Spa stehen Besuchern dafür insgesamt fünf verschiedene Schwitzbäder sowie ein Schneeraum zur Verfügung. Für ein besonders süßes Erlebnis sorgt in der 2.200 Quadratmeter großen Saunalandschaft übrigens das eben erst neu eröffnete Südtiroler Honigdampfbad mit Aufgüssen aus echtem Südtiroler Bienenhonig. Dessen antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung befreit zudem die Atemwege. Ein Ticket für die Therme Meran und die Saunalandschaft gibt‘s ab 26 Euro. www.thermemeran.it

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de