Tirol/Österreich

17. Mai 2022

Tirol: Vom ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck zum Mountainbike-Festival

Crankworx World Tour von 15. bis 19. Juni 2022

Crankworx goes Innsbruck! Zum sechsten Mal in Folge findet das legendäre Mountainbike-Festival „Crankworx World Tour“ in der Tiroler Landeshauptstadt statt. Von 15. bis 19. Juni 2022 ist der Bikepark Innsbruck auf der Muttereralm erneut  Gastgeber der ersten von insgesamt vier Tourstopps des spektakulären Freestyle-Events. Bei Slopestyle-Wettkämpfen, Dual Slalom, Pump Track Challenges und Downhill-Duellen trifft sich dabei die gesamte österreichische und internationale Mountainbike-Elite, Impressionen dazu im Instagram Reel. 2022 endlich wieder vor vollen Zuschauerrängen, erwarten die Veranstalter an den insgesamt fünf Tagen knapp 10.000 Besucher. Das Besondere an Crankworx Innsbruck: Die Nähe zwischen der Festival-Homebase im Bikepark und der pulsierenden Stadt, umgeben von den markanten Tiroler Alpen. Interessierte kommen im ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck unter, das als zertifizierte Radunterkunft über E-Mountain- sowie Trekkingbikes zum Ausleihen verfügt. Vom Hotel aus schwingen sich Crankworx-Begeisterte ganz bequem in den Sattel und begeben sich zum etwa acht Kilometer entfernten Bikepark Innsbruck, wo sie das Gefährt auf dem eigens zur Veranstaltung gehörigen Fahrrad-Parkplatz abstellen. Abends begeben sich Zuschauer und Sportler zurück in die City, um die intensiven Wettkampftage an ausgewählten Locations feierlich ausklingen zu lassen. Infos und Tickets unter www.crankworx.com. Eine Nacht im ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck kostet ab 145 € im DZ, das Leih-E-Bike gibt’s ab 25 €. www.adlers-innsbruck.com
Foto (download): Mit Tirol als einziger europäischer Station treten beim Crankworx Innsbruck (15. bis 19. Juni 2022) Profi-Radsportler in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an. Interessierte gelangen per E-Bike vom ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck/Österreich direkt zum Event. Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Stefan Voitl

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de