Tirol/Österreich

16. September 2021
ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck

Hotel Schwarzer Adler Innsbruck, aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck: Goldener Herbst rund um Tirols Landeshauptstadt

Mit E-Bikes auf Tour

Im goldenen Tiroler Herbst spricht vieles für einen Ausflug zur Arzler Alm, die vom Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck aus bequem erreicht werden kann. Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Tommy Bause

Das Laub verfärbt sich bunt und die Wiesen werden ein letztes Mal gemäht – wenn der Tiroler Herbst sich von seiner goldenen Seite zeigt, herrscht auch auf den Hütten und Almen rund um Innsbruck/Österreich noch Hochbetrieb. Bei nicht mehr ganz so heißen Temperaturen präsentiert sich Radsportfans dort ein vielfältiges Eldorado. Die beiden familiengeführten Häuser Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck bieten Aktivurlaubern wie Einheimischen die Möglichkeit, mit E-Bikes die umliegende Bergwelt zu erkunden. Als zertifizierte Radunterkünfte verfügen beide Hotels über entsprechende E-Mountain- sowie Trekkingbikes zum Verleih inklusive umfangreichem Service. So geht’s vom Zentrum aus in kürzester Zeit ins Gebirge, anschließend lohnt sich ein gemütlicher Bummel durch die historische Altstadt. www.schwarzeradler-innsbruck.com, www.adlers-innsbruck.com
Foto (download): Im goldenen Tiroler Herbst spricht vieles für einen Ausflug zur Arzler Alm, die vom Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck aus bequem erreicht werden kann. Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Tommy Bause

Dank eigener E-Bikes des Hotels Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck cruisen Radfans von der Alm zurück in die Stadt. Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Erwin Haiden

Erst biken, dann bummeln – in den Hotels Schwarzer Adler Innsbruck sowie aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck stehen Gästen sowohl E-Mountainbikes als auch Trekking E-Bikes zur Verfügung, um die Tiroler Gipfelwelt zu erkunden. Egal ob mit Freunden oder der Familie unterwegs, im Karwendelgebirge bietet sich beispielsweise ein Ausflug zur Arzler Alm (1.067 m) an, die bequem per Rad und Bergbahn erreicht werden kann. Die Talstation der Hungerburgbahn befindet sich nur wenige Fahrminuten von beiden Hotels entfernt. Von dort geht’s zunächst rauf nach Hungerburg und mit dem Fahrrad weiter zur ca. zwei Kilometer entfernten Arzler Alm, welche auch Startpunkt des gleichnamigen Trails ist. Die größtenteils naturbelassene Strecke führt mit viel Flow und Spaß auf rund drei Kilometern hinab ins Tal und ist geeignet für Mountainbiker aller Könnerstufen. Wer sich nach der Abfahrt noch ein bisschen in die Stadt begeben möchte, flaniert bei später Herbstsonne durch das Zentrum Innsbrucks, shoppt sich durch die Läden oder entspannt bei einer Kugel Eis.
Foto (download): Dank eigener E-Bikes des Hotels Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck cruisen Radfans von der Alm zurück in die Stadt
Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Erwin Haiden

Natalie Schneider