Oberstaufen/Deutschland

Bewegte Winterzeit: Outdoor-Erlebnisse im Schnee

Schneeschuh-Festival:
Auf „großem Fuß“ durch Oberstaufens Bergwelt
Winterspaß vom Allerfeinsten für Einsteiger und Profis verspricht das dritte Schneeschuh-Festival im Oberallgäuer Naturpark Nagelfluhkette (31. Januar bis 2. Februar 2020). Neben geführten Touren verschiedener Schwierigkeitsgrade gibt es einen Vortrag zum Thema „Möglichkeiten der Leistungsdiagnostik“, einen gemeinsamen Hüttenabend mit Kässpatzen-Essen und Stirnlampenwanderung, eine Erlebnistour mit Iglubau sowie eine Panorama-Rundtour auf dem Hochgrat. Alle Ausflüge werden von staatlich geprüften Berg- und Wanderführern betreut. Willkommen sind die Teilnehmer im Sport- und Wellnesshotel Allgäu Sonne in Oberstaufen. Eine Nacht im DZ/F kostet in dem Fünf-Sterne-Hotel während des Schneeschuh-Festivals ab 112 €/Pers. www.allgaeu-sonne.de
Foto (download): Nicht nur für Besucher des Schneeschuh-Festivals in Oberstaufen bietet das Hotel Allgäu Sonne passende Übernachtungsmöglichkeiten. Bildnachweis: Allgäu Sonne

Geführte Winterwanderungen, Rodelausflüge und Langlaufstunden – während der Sportwoche „Winter aktiv an der frischen Luft“ im Hotel Allgäu Sonne ist der Name Programm Bildnachweis: Allgäu Sonne

Wintersportwoche im Hotel Allgäu Sonne:
Erholsamer Aktivurlaub im Schnee
Die weiße Bilderbuchlandschaft intensiv genießen – das können Gäste der Allgäu Sonne während der Sportwoche „Winter aktiv an der frischen Luft“ (10. bis 15. Februar 2020). Die Sportbetreuer des Fünf-Sterne-Hotels nehmen Urlauber unter anderem mit zu Schneeschuh-Touren, Rodelausflügen am Imberg, einer Wanderung um den Kapf mit Glühwein-Treff und Langlauf-Schnupperstunden. Bei 100 Kilometer Loipen und etwa 60 Kilometer Winterwanderwegen rund um Oberstaufen können Outdoor-Liebhaber einiges entdecken. Während der Sportwoche zahlen sie für eine Nacht im DZ/F ab 112 €/Pers. www.allgaeu-sonne.de
Foto (download): Geführte Winterwanderungen, Rodelausflüge und Langlaufstunden – während der Sportwoche „Winter aktiv an der frischen Luft“ im Hotel Allgäu Sonne ist der Name Programm
Bildnachweis: Allgäu Sonne

Am 7. und 8. März 2020 sucht der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) im Kurpark Oberstaufen nahe dem Fünf-Sterne-Hotel Allgäu Sonne die neuen Champions im Snow-Volleyball Bildnachweis: Conny Kurth

Eiskalter Contest mit Fun-Faktor:
Deutsche Meisterschaften im Snow-Volleyball
Oberstaufen ist Anfang März 2020 Schauplatz eines sportlichen Winter-Highlights: Der Deutsche Volleyball-Verband veranstaltet im Kurpark die dritte Deutsche Meisterschaft im Snow-Volleyball, ein Mix aus Spitzensport und Spaß. In Dreierteams kämpfen die Athleten auf dem Schneefeld am 7. März um den Einzug in die Halbfinal- und Finalspiele am nächsten Tag. Geeignete Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Sport- und Wellnesshotel Allgäu Sonne (ab 112 €/Pers. im DZ/F), nur 900 Meter von der Austragungsstätte entfernt. www.allgaeu-sonne.de
Foto (download): Am 7. und 8. März 2020 sucht der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) im Kurpark Oberstaufen nahe dem Fünf-Sterne-Hotel Allgäu Sonne die neuen Champions im Snow-Volleyball
Bildnachweis: Conny Kurth

Allgäu Sonne    Stießberg 1    D-87534 Oberstaufen/Allgäu
Fon +49 8386 702-0    www.allgaeu-sonne.de   info@allgaeu-sonne.de

Dank seiner Südhanglage am Stießberg bietet das Sport- und Wellnesshotel Allgäu Sonne mit 149 Zimmern und Suiten von fast allen Bereichen einen freien Blick auf die umliegenden Gipfel – unter anderem von der Fitnesswelt. Sportbegeisterte erwartet täglich ein Programm mit bis zu zehn Kursen inklusive geführter Wanderung (Mo. bis Sa.). Anschließend entspannen sie in der 2.100 Quadratmeter großen Wellnesswelt mit zwei Innen- und einem Außenbecken (im Sommer) sowie Whirlpool, Dampfbad und Panoramasauna. Mit der „Original Oberstaufener Schrothkur“ offeriert das Fünf-Sterne-Haus ein ganzheitliches Naturheilverfahren, bei dem der Körper entlastet und entgiftet wird. Ein Therapeutenteam ermöglicht neben Verwöhnbehandlungen auch medizinische Massagen und Physiotherapie. Im Restaurant bringt Küchenchef Ralf Lauzening regionale und authentische Gerichte auf den Tisch. Mit seinen 65 Einzelzimmern spricht die Allgäu Sonne auch Alleinreisende an. Auf Geselligkeit muss trotzdem niemand verzichten: Jeden Abend wird bei Live-Musik im Stießbergstüble getanzt und gefeiert.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de