Oberstaufen/Deutschland

29. Januar 2020

Hotel Allgäu Sonne/Oberstaufen: Wandertipp im April

Bis zum Blumenmeer

Ein Meer aus Krokussen erwartet Wanderer im April auf dem Hündle bei Oberstaufen. Von dessen Talstation sind es nur sechs Kilometer bis zum Hotel Allgäu Sonne. Bildnachweis: Oberstaufen Tourismus

Jedes Jahr nach der Schneeschmelze im April verwandeln sich die Bergwiesen auf der Allgäuer Hochsiedelalpe innerhalb weniger Tage in einen 20 Hektar großen Teppich aus weißen, blauen und lilafarbenen Wildkrokussen. Von der Bergstation der Hündlebahn erreicht man das Blütenmeer auf einem gut ausgeschilderten Weg in einer halben Stunde. Wer es sportlicher mag, nimmt an einer der geführten Wanderungen des Hotels Allgäu Sonne teil und geht von der Talstation die knapp zehn Kilometer lange Hochsiedelrunde durch Wald und Wiesen selbst hinauf. Aktuelle Infos zum Stand der Krokusblüte gibt es bei Oberstaufen Tourismus. Ein Doppelzimmer inklusive Frühstück kostet in dem Fünf-Sterne-Hotel pro Nacht ab 112 €/Pers. www.allgaeu-sonne.de
Foto (download): Ein Meer aus Krokussen erwartet Wanderer im April auf dem Hündle bei Oberstaufen. Von dessen Talstation sind es nur sechs Kilometer bis zum Hotel Allgäu Sonne
Bildnachweis: Oberstaufen Tourismus

Allgäu Sonne Stießberg 1    D-87534 Oberstaufen/Allgäu
Fon +49 8386 702-0    info@allgaeu-sonne.de    www.allgaeu-sonne.de

Über die Allgäu Sonne. Dank seiner Südhanglage am Stießberg bietet das Sport- und Wellnesshotel mit 149 Zimmern und Suiten von fast allen Bereichen einen freien Blick auf die umliegenden Gipfel – unter anderem von der Fitnesswelt. Sportbegeisterte erwartet täglich ein Programm mit bis zu zehn Kursen inklusive geführter Wanderung (Mo. bis Sa.). Anschließend entspannen sie in der 2.100 Quadratmeter großen Wellnesswelt mit zwei Innen- und einem Außenbecken (im Sommer) sowie Whirlpool, Dampfbad und Panoramasauna. Mit der „Original Oberstaufener Schrothkur“ offeriert das Fünf-Sterne-Haus ein ganzheitliches Naturheilverfahren, bei dem der Körper entlastet und entgiftet wird. Ein Therapeutenteam ermöglicht neben Verwöhnbehandlungen auch medizinische Massagen und Physiotherapie. Im Restaurant bringt Küchenchef Ralf Lauzening regionale und authentische Gerichte auf den Tisch. Mit seinen 65 Einzelzimmern spricht die Allgäu Sonne auch Alleinreisende an. Auf Geselligkeit muss trotzdem niemand verzichten: Jeden Abend wird bei Live-Musik im Stießbergstüble getanzt und gefeiert.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de