Oberstaufen/Deutschland

4. Juni 2020

Allgäu Sonne/Oberstaufen

Hotelarzt mit Corona-Expertise

So nah werden die Liegestühle im 5-Sterne-Hotel Allgäu Sonne nach der Wiedereröffnung Ende Mai 2020 nicht mehr zusammen stehen. Bildnachweis: Allgäu Sonne

„Uns ist wichtig, dass sich die Gäste trotz der strengen Auflagen wohlfühlen“, sagt Manuel Levinger, Inhaber des 5-Sterne-Hotels Allgäu Sonne in Oberstaufen. Beispielsweise finden die täglichen Kurse von Bodyfit über Yoga bis hin zu Bauch-Beine-Po im Freien und mit Bergblick statt. Außerdem gibt es ein erweitertes Angebot an geführten Wanderungen und E-Bike-Touren. Die großzügige Panorama-Fitnesswelt und der Außenpool dürfen ab 8. Juni 2020 genutzt werden. „Besonders wertvoll ist derzeit unser Hausarzt Dr. Harald Köhler mit seiner hohen Kompetenz in Bezug auf Corona. Er hat uns bei der Umsetzung aller Hygienevorschriften beraten und wird auch in den nächsten Wochen ein Auge darauf haben.“ Für Fragen der Gäste steht er in der hoteleigenen Praxis ebenfalls zur Verfügung. Eine Nacht im DZ inkl. Frühstück in dem Sport- und Wellnesshotel kostet ab 113 €/Pers. www.allgaeu-sonne.de
Foto (download): So nah stehen die Liegestühle im 5-Sterne-Hotel Allgäu Sonne in Oberstaufen seit der Wiedereröffnung nicht mehr zusammen. Bildnachweis: Allgäu Sonne

Allgäu Sonne Stießberg 1    D-87534 Oberstaufen/Allgäu
Fon +49 8386 702-0   info@allgaeu-sonne.de    www.allgaeu-sonne.de

Über die Allgäu Sonne. Dank seiner Südhanglage am Stießberg bietet das Sport- und Wellnesshotel mit 149 Zimmern und Suiten von fast allen Bereichen einen freien Blick auf die umliegenden Gipfel – unter anderem von der Fitnesswelt. Sportbegeisterte erwartet täglich ein Programm mit bis zu zehn Kursen inklusive geführter Wanderung (Mo. bis Sa.). Anschließend entspannen sie in der 2.100 Quadratmeter großen Wellnesswelt mit zwei Innen- und einem Außenbecken (im Sommer) sowie Whirlpool, Dampfbad und Panoramasauna. Mit der „Original Oberstaufener Schrothkur“ offeriert das Fünf-Sterne-Haus ein ganzheitliches Naturheilverfahren, bei dem der Körper entlastet und entgiftet wird. Ein Therapeutenteam ermöglicht neben Verwöhnbehandlungen auch medizinische Massagen und Physiotherapie. Im Restaurant bringt Küchenchef Ralf Lauzening regionale und authentische Gerichte auf den Tisch. Mit seinen 65 Einzelzimmern spricht die Allgäu Sonne auch Alleinreisende an. Auf Geselligkeit muss trotzdem niemand verzichten: Jeden Abend wird bei Live-Musik im Stießbergstüble getanzt und gefeiert.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de