Sri Lanka

27. November 2018

Gesundheitsurlaub in den Barberyn Resorts/Sri Lanka

Ayurveda im top Reiseland 2019

Auch im neuen Jahr gesund bleiben – das geht bestens mit einer Ayurveda-Kur im frisch gekürten „Reiseland Nummer 1“: Sri Lanka. Denn so hat der Reiseführer Lonely Planet in seinem viel beachteten Ranking 2019 den Inselstaat im Indischen Ozean eingestuft. Zu den örtlichen Pionieren der asiatischen Heilslehre gehören die Barberyn Ayurveda Resorts Reef, Beach und Sands im Südwesten der Insel. Sie alle liegen an palmengesäumten Tropenstränden. Ein 14-tägiger Aufenthalt kostet dort ab 1.785 €/Pers. Enthalten sind sämtliche ayurvedische Anwendungen und Medikamente, ärztliche Betreuung, ayurvedische Vollpension, Akupunktur, Yoga, Meditation, kurze Ausflüge sowie Flughafentransfers. www.barberynresorts.com
Foto (download): In den Barberyn Resorts/Sri Lanka führen unter anderem Yoga-Einheiten zu ganzheitlicher Balance. Bildnachweis: Barberyn Ayurveda Resorts

Fachkundige Treatments, herzliche Atmosphäre, wohltuende Hände. Für die authentischen, erstklassigen Ayurveda-Behandlungen in den Barberyn Resorts erhielt Inhaberfamilie Rodrigo mehrfach Auszeichnungen. Sie ist Vorreiter in Sachen Gesundheitstourismus in Sri Lanka. Wer 2019 eine Auszeit benötigt und dabei auch seinem Organismus Gutes tun möchte, erholt sich im Barberyn Reef Ayurveda Resort bei Beruwela (75 Zimmer), im Barberyn Beach Ayurveda Resort (45 Zimmer) bei Weligama oder im Barberyn Sands Ayurveda Resort bei Bentota (25 Zimmer). Mit großem Einfühlungsvermögen begleiten dort erfahrene Ärzte, Therapeuten und Ernährungsberater individuell auf jeden Gast abgestimmte Kuren. Yoga, Meditation und Akupunktur ergänzen die Therapie. Zudem können Interessierte an kostenlosen Ausflügen teilnehmen, um Land und Leute kennenzulernen.

Bemerkenswerter Inselstaat. Sri Lanka liegt zwischen Indien und Südostasien. Er gehört mit seinen zahlreichen Naturreservaten zu den Biodiversitäts-Hotspots der Erde und lockt zu Entdeckungstouren durch seine über 2000 Jahre alte Kulturgeschichte mit zahlreichen UNESCO-Welterbestätten. Die Wahl zum „Reiseland Nummer 1“ für das Jahr 2019 begründen die Juroren des renommierten Reiseführers Lonely Planet folgendermaßen: „Sri Lanka ist wie nie zuvor ein Ziel für Familien, Adrenalinjunkies, Ökotouristen, Wellnesssuchende und Gourmets aller Budgetklassen.“

Barberyn Ayurveda Resorts
Sri Lanka    Fon +94 342276036    info@barberyn.lk    www.barberynresorts.com

Die Barberyn Ayurveda Resorts sind Vorreiter des Ayurveda-Tourismus in Sri Lanka, Betreiberfamilie Rodrigo wurde wiederholt vom örtlichen Tourismusamt als bester Ayurveda-Anbieter des Landes ausgezeichnet. Seit Dezember 2017 gibt es drei Anlagen: Sowohl das neue „Barberyn Sands Ayurveda Resort“ nahe Bentota als auch das „Barberyn Reef Ayurveda Resort“ nahe Beruwela und das „Barberyn Beach Ayurveda Resort“ bei Weligama liegen an palmengesäumten Tropenstränden an der Südwestküste der Insel. Herzstück ist jeweils das Ayurveda Gesundheitszentrum. Alle drei Hotels bieten eine große Auswahl an Ayurveda-Kuren sowie Yoga und Meditation. Seit 2015 zählt auch ein Dschungel-Refugium zum Barberyn-Repertoire: Das „Diyabubula Art & Jungle Hideaway“ konzentriert sich auf Kunst und naturnahe Architektur. Die Lodge mit fünf Gästevillen liegt im Landesinneren.

Stefanie Wiggenhorn

steffi.wiggenhorn@hermann-meier.de