Sri Lanka

6. November 2017

Barberyn Resorts/Sri Lanka

Mit Ayurveda gesund durch den Winter

Wer Erkältungen vermeiden will, braucht ein starkes Immunsystem. Um Husten und Heiserkeit in der kühlen Jahreszeit zu trotzen, kann eine Kur in einem der Barberyn Ayurveda Resorts auf Sri Lanka helfen. Die Gesundheitsexperten vor Ort aktivieren körpereigene Abwehrkräfte auf natürliche Weise, etwa mit heilenden Inhalationen oder speziellen Behandlungen der Atemwege. Gleichzeitig genießen Gäste entspannte Ferientage auf der Tropeninsel im Indischen Ozean. Last-Minute-Angebot für Schnellentschlossene (gültig bis 7. Nov. 2018): 2 Wochen im Barberyn Reef Ayurveda Resort oder im Barberyn Beach Ayurveda Resort ab 1.785 €/Pers. Enthalten sind neben 14 Übernachtungen auch ayurvedische Vollpension, alle Anwendungen, Heilmittel, ärztliche Betreuung, Akupunktur, Yoga, Meditation, Ausflüge sowie Flughafen-Transfers. www.barberynresorts.com
Foto (download): Bei der „Nasya Karma“-Behandlung in den Barberyn Ayurveda Resorts/Sri Lanka wird medizinisches Öl in die Nase geträufelt. Bildnachweis: AHM PR

1. Mit Volldampf gegen Keime
Kräuterdämpfe regen die Durchblutung der Schleimhäute an, durchfeuchten und reinigen sie. So gestärkt, wehren sie ungebetene Viren und Bakterien kraftvoll ab. In den Barberyn Ayurveda Resorts atmen Besucher die gesundheitsfördernden Substanzen in speziellen Aromatherapie-Räumen ein.

2. Keine Chance dem Schnupfen
Gegen verstopfte Nasen oder Nebenhöhlenentzündungen bietet sich die Ayurveda-Behandlung Nasya Karma an. Dabei tröpfeln Therapeuten einen Mix aus Ölen, Pflanzenextrakten und Pulvern in den Nasen-Rachen-Raum des Patienten. Das nährt empfindliche Haut und löst den Schleim.

3. Gut geölt Erkältungen Paroli bieten
Der Stirnguss Shirodhara wirkt ausgleichend auf den Organismus, beruhigt das vegetative Nervensystem und kräftigt die Abwehrsysteme der oberen Atemwege. Das angewärmte Öl wird nach einer Gesichts- und Kopfmassage kontinuierlich auf die Stirn geträufelt.

Barberyn Ayurveda Resorts
Sri Lanka    Fon +94 34 2276036    info@barberyn.lk     www.barberynresorts.com

Die Barberyn Ayurveda Resorts sind Vorreiter des Ayurveda-Tourismus in Sri Lanka, Betreiberfamilie Rodrigo wurde wiederholt vom örtlichen Tourismusamt als bester Ayurveda-Anbieter des Landes ausgezeichnet. Seit Dezember 2017 gibt es drei Anlagen: Sowohl das neue „Barberyn Sands Ayurveda Resort“ nahe Bentota als auch das „Barberyn Reef Ayurveda Resort“ nahe Beruwela und das „Barberyn Beach Ayurveda Resort“ bei Weligama liegen an palmengesäumten Tropenstränden an der Südwestküste der Insel. Herzstück ist jeweils das Ayurveda Gesundheitszentrum. Alle drei Hotels bieten eine große Auswahl an Ayurveda-Kuren sowie Yoga und Meditation. Seit 2015 zählt auch ein Dschungel-Refugium zum Barberyn-Repertoire: Das „Diyabubula Art & Jungle Hideaway“ konzentriert sich auf Kunst und naturnahe Architektur. Die Lodge mit fünf Gästevillen liegt im Landesinneren.

Stefanie Wiggenhorn

steffi.wiggenhorn@hermann-meier.de