Sri Lanka

20. August 2018

Barberyn Art & Jungle Hideaway Diyabubula/Sri Lanka

Von der Dschungel-Lodge zum Dickhäuter-Treffen

Ein schwergewichtiges Schauspiel beeindruckt Tierliebhaber alljährlich im Zentrum Sri Lankas: Rund 300 frei lebende Elefanten ziehen den ganzen Sommer hindurch bis Oktober zum Stausee des Minneriya National Parks in der Inselmitte, wo sie die Trockenzeit verbringen und sich an Wasser und frischem Gras laben. Das Naturspektakel zählt zu den größten Wildtiertreffen der Welt. Nur 30 Kilometer entfernt bietet das Barberyn Art & Jungle Hideaway Diyabubula ein Special mit Jeep-Safari zu den imposanten Dickhäutern. Bis zum 31. Oktober 2018 gibt es vier Übernachtungen in einer der fünf Regenwald-Villen des nachhaltigen Resorts für Kunst- und Naturliebhaber inkl. Halbpension, Flughafen-Transfers und Beobachtungstour im Minneriya National Park ab 421 €/Pers. im DZ. www.diyabubula.com
Foto (download): Das Elefanten-Special des Barberyn Art & Jungle Hideaway Diyabubula beinhaltet eine Jeep-Safari in den Minneriya National Park/Sri Lanka. Bildnachweis: Sri Lanka Tourism

Barberyn Ayurveda Resorts
Sri Lanka    Fon +94 342276036    info@barberyn.lk    www.barberynresorts.com

Diyabubula ist eine Lodge mit fünf Gästevillen im Landesinneren von Sri Lanka. Das Barberyn Art & Jungle Hideaway konzentriert sich auf Kunst, Architektur, Natürlichkeit, Leben mit und in der Natur sowie Ornithologie. Mit dem Dschungel-Refugium ergänzen die Barberyn Resorts, Vorreiter für Ayurveda-Tourismus auf Sri Lanka, ihr Angebot. Seit Dezember 2017 gibt es drei Anlagen: Sowohl das neue „Barberyn Sands Ayurveda Resort“ nahe Bentota als auch das „Barberyn Reef Ayurveda Resort“ nahe Beruwela und das „Barberyn Beach Ayurveda Resort“ bei Weligama liegen an palmengesäumten Tropenstränden an der Südwestküste der Insel. Herzstück der Hotels ist jeweils das Ayurveda Gesundheitszentrum, die Betreiber wurden vom sri-lankischen Tourismusamt wiederholt als bester Ayurveda-Anbieter des Landes ausgezeichnet.

Stefanie Wiggenhorn

steffi.wiggenhorn@hermann-meier.de