Bayerischer Wald/Deutschland

1. Oktober 2018

4-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald

Aktiv-Herbst für Best Ager

Neben geführten Wanderungen stellt sich das Hotel Bodenmaiser Hof/Bayerischer Wald mit weiteren Sonderleistungen auf Gäste im besten Alter ein. Bildnachweis: Tourismusverband Ostbayern e.V.

Ob beim Walken, Wandern oder E-Biken – im Bayerischen Wald finden auch Ausflügler im fortgeschrittenen Alter den Weg zum Gipfel. Auf endlosen Waldwegen und einsamen Pfaden geht es je nach Kondition gemächlich oder sportlich durch bizarre Felsformationen mit Schwammerl am Wegesrand und Blick auf die vom Indian Summer gefärbten Mischwälder. Damit Genuss und Erholung nicht zu kurz kommen, bietet das Wellness- und Aktivhotel Bodenmaiser Hof mit der „HeimatWoche“ ein auf Silver Ager zugeschnittenes Package. Dieses beinhaltet neben zwei geführten Wanderungen eine individuelle Schnuppertour mit dem E-Bike, ein Schnapserl in der hauseigenen Brennerei sowie ein Bad in der Partnerwanne inklusive einem Glas Prosecco und einer Harmony-Massage. 7 Übernachtungen kosten ab 648 €/Pers. im DZ. Das Angebot ist bis einschließlich 16. Dezember 2018 gültig. Infos und Buchung unter www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Neben geführten Wanderungen stellt sich das Hotel Bodenmaiser Hof/Bayerischer Wald mit weiteren Sonderleistungen auf Gäste im besten Alter ein
Bildnachweis: Tourismusverband Ostbayern e.V.

Raus an die frische Luft und in die Natur rund um den Kurort Bodenmais geht’s bei den hausgeführten Wanderungen des 4-Sterne-Superior-Hotels Bodenmaiser Hof. Ein ortskundiger Guide zeigt Gästen besondere Plätze in der Umgebung und wählt je nach Wunsch mal kürzere, mal längere Strecken, zum Beispiel eine Etappe auf dem Fernwanderweg Goldsteig. Unterwegs lassen sich kleine Leckerbissen wie Maronen, Rotkappen, Steinpilze und Pfifferlinge entdecken. Wer es etwas sportlicher angehen möchte, besteigt einen der zahlreichen Gipfel über 1.000 Meter, etwa den Kleinen und Großen Arber, Dreisessel, Eckstein, Enzian oder Osser. Auf Radbegeisterte warten aussichtsreiche Wege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Im Bodenmaiser Hof stehen E-Bikes zur Verfügung und unterstützen bei Steigungen. Dank hervorragender Beschilderung finden sich selbst Anfänger gut zurecht.

Hotel Bodenmaiser Hof    Rißlochweg 4    D-94249 Bodenmais
Fon +49 9924 954-0    info@bodenmaiser-hof.de    www.bodenmaiser-hof.de

Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt das familiengeführte Hotel Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des 4-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Ansprüche und Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele für Erlebnisse und Entdeckungen in der Natur. Übrigens: Die hoteleigene Brennerei stellt 15 naturreine Obst-Edelbrände und neun aromatische Likörsorten her.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de