Bayerischer Wald/Deutschland

22. Oktober 2019

Urig im Bayerischen Wald

Christkindlmarkt am Waldwipfelweg und Schweinhütter Waldweihnacht

Eine mystische Stimmung erleben Besucher der Waldweihnacht in Schweinhütt/Bayerischer Wald in der Nähe des Bodenmaiser Hofs. Bildnachweis: Waldweihnacht Schweinhütt GbR

Inmitten von einem der letzten Urwälder Europas begeistert die Waldweihnacht in Schweinhütt (7./8.12. und 14./15.12.2019) Groß und Klein mit Märchen am Lagerfeuer. Der Christkindlmarkt am Waldwipfelweg in St. Englmar an mehreren Terminen im November und Dezember 2019 verzaubert dagegen durch seinen Panoramablick über die verschneite Winterlandschaft. Passende Unterkunft ist das nahegelegene 4-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof mit seinem Angebot „SchneeSchnuppern“ (buchbar bis 15.3.2020). Es beinhaltet unter anderem 7 Ü, eine Hot-Spot-Rückenbehandlung, ein Bad in der Heimatwanne und kostet ab 772 €/Pers. im DZ. Übrigens: Bei Buchungen bis 31. Dezember 2019 und ab 7 Nächten werden 10 Prozent Rabatt gewährt. www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Eine mystische Stimmung erleben Besucher der Waldweihnacht in Schweinhütt/Bayerischer Wald in der Nähe des Bodenmaiser Hofs
Bildnachweis: Waldweihnacht Schweinhütt GbR

Hotel Bodenmaiser Hof    Rißlochweg 4    D-94249 Bodenmais
Fon +49 9924 954-0    info@bodenmaiser-hof.de    www.bodenmaiser-hof.de

Über den Bodenmaiser Hof. Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt der familiengeführte Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des 4-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele in der Natur. Seit 2019 offeriert das Hotel eine eigene Kosmetikserie, dessen Cremes, Peelings und Öle zum Teil den hausgebrannten Gin enthalten.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de