Bayerischer Wald/Deutschland

9. November 2021

Bodenmaiser Hof, Bayerischer Wald

Glaskünstler, Hexen und Handwerk

Das Glas und Bodenmais im Bayerischen Wald sind ein unzertrennliches Paar. Im Joska-Glasparadies können Besucher das 700 Jahre alte Handwerk hautnah miterleben. Als besonderes Highlight gilt die riesige Auswahl an Weihnachtskugeln, die das ganze Jahr hindurch bewundert werden kann. Ab Ende Oktober ist die gesamte Anlage feierlich dekoriert, etwa mit einem acht Meter hohen Christbaum aus gestapelten Weingläsern. Zusätzlich kommt im „Wintergarten“ (geöffnet an den Wochenenden von 13. November bis 5. Dezember 2021) mit Handwerks- sowie Grill- und Glühweinbuden aus der Region Christkindlmarkt-Feeling auf. Wer echte bayerische Weihnachtstradition erleben möchte, sollte zum „Perchten im Glasparadies“ kommen. Dann treiben dort Höllengeister, Hexen und Teufel ihr winterliches Unwesen. Die passende „stylisch-bayerische“ Übernachtungsmöglichkeit ist das nur knapp zwei Kilometer entfernte Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof, unter anderem mit acht Saunen und sechs Pools. www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Handwerk aus dem Bayerischen Wald erwartet Besucher des Joska-Wintergartens ab 13. November 2021 nahe dem Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof. Bildnachweis: JOSKA

Jessica Thalhammer

jessica.thalhammer@hermann-meier.de