Bayerischer Wald/Deutschland

28. Juni 2022

Familienzeit im Bodenmaiser Hof, Bayerischer Wald

Kinder-Yoga, Schoko-Massage und Zauberwald-Tour

Adults only – diese Regel gilt im Bodenmaiser Hof nur bedingt. Denn grundsätzlich ist der Nachwuchs im Vier-Sterne-Superior-Hotel im Bayerischen Wald mehr als willkommen. Aber auch die kinderliebsten Eltern brauchen mal eine Auszeit. Dann können sie im konsequent abgetrennten Erwachsenen-Bereich des 3.500 Quadratmeter großen RundaiSPA nach Herzenslust entspannen, während die Kleinen sich in den Pools, der Familiensauna oder beim hauseigenen Betreuungs- und Aktivprogramm austoben. Neben Fackelwanderungen und Goldgräbertouren gibt es auch eine Kids-Yoga-Class. Ein besonderes Verwöhn-Erlebnis bieten speziell auf junge Haut abgestimmte Wellnessbehandlungen, darunter eine Teilkörpermassage mit Schokolade. Und sogar beim abendlichen Fünf-Gänge-Menü bleibt die Jugend auf Wunsch unter sich. In den bayerischen Sommerferien gibt es fünf Nächte im Familienzimmer inklusive Rundum-Verwöhnpension ab 584 €/Pers., jedes weitere Kind im Zimmer der Eltern kostet zwischen 20 und 70 Euro (bis 14 Jahre). www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Während die Erwachsenen beim Aperitif auf der Open-Air-Terrasse sitzen, amüsieren sich Kinder im Bodenmaiser Hof/Bayerischer Wald in „ihren“ abgetrennten Bereichen
Bildnachweis: Bodenmaiser Hof

Volle Action für kleine Abenteurer – nicht nur in den Ferien
Schatzsuche, Goldgräberexpedition und ein Besuch des Kinderparcours am Silberberg: Bei den betreuten Ausflügen des Bodenmaiser Hofs erleben kleine Gäste jede Menge Spaß und Spannung. So dürfen sie sich an der filigranen Kunst des Glaskugelblasens versuchen oder samt Fackel zur Geisterstunde durch den Bayerischen Zauberwald gruseln. Zum Austoben verfügt das Gelände des Vier-Sterne-Superior-Hotels über einen separaten Bereich mit Blockhütte und Spielplatz. Ganzjährig kümmert sich ein professionelles Betreuerteam tagsüber um Kinder ab drei Jahren, Guides sorgen für altersgerechte Sportprogramme, darunter die wöchentlich stattfindende Kids-Yoga-Class. Will die Familie gemeinsam etwas unternehmen, bieten sich Wanderungen durch die unberührte Natur des Bayerischen Walds, Wildtierbeobachtungen, Erlebnis- und Waldwipfelpfade sowie Hochseilgärten, Radtouren oder die nah gelegene Sommerrodelbahn für Aktivitäten an. Tipp: In den Familiensuiten haben Minis sogar ein eigenes Zimmer, auf Wunsch mit Gitterbett für Babys. Und während der Ferien gibt es zudem ein eigenes Kinder-Büffet im Restaurant.
Foto (download): Der separate Outdoor-Bereich samt kindgerechtem Entertainment-Programm im Bodenmaiser Hof/Bayerischer Wald bietet genug Platz zum Toben. Bildnachweis: Bodenmaiser Hof

Über den Bodenmaiser Hof. Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt der familiengeführte Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des Vier-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele in der Natur. Außerdem offeriert das Hotel eine eigene Kosmetikserie, dessen Cremes, Peelings und Öle zum Teil den hausgebrannten Gin enthalten. www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Inhaber-Familie Geiger-Pauli vom Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald weiß, was kleine Gäste glücklich macht – sie hat selbst drei Kinder. Bildnachweis: Bodenmaiser Hof

Bettina Beck