Bayerischer Wald/Deutschland

Sommer- und Herbst-Arrangements

+++ kurz notiert aus dem Bodenmaiser Hof +++

SommerZEIT: Grüner Wald und Blaue Lagune
Für Outdoor-Begeisterte ist der Bodenmaiser Hof am Fuß des Arber in den warmen Monaten ein echtes Dorado. Sie ziehen ihre Bahnen im Pool, relaxen im Feng-Shui-Badeteich oder wandern durch den Nationalpark Bayerischer Wald, in dem Baumriesen reichlich Schatten spenden. Im Package „SommerZEIT“ enthalten sind Spabehandlungen wie Gesichts-Refresh, Meerschaum-Waschung und Blaues-Lagunen-Wasserbad. 3 Übernachtungen zwischen 15. Juli und 16. September 2018 sind ab 443 €/Pers. im DZ buchbar und verstehen sich inkl. Verwöhnpension, Nutzung des 1.000 Quadratmeter großen HeimatSPA sowie weiterer Zusatzleistungen. www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Dank seines Outdoor-Pools ist der Bodenmaiser Hof im Herzen des Bayerischen Walds auch an heißen Tagen eine Wohlfühloase. Bildnachweis: Bodenmaiser Hof

BergZEIT: Doppelt hält besser
Ein perfektes Duo: Die reine Luft des Kurorts Bodenmais in Kombination mit Tiefenentspannung genießen Gäste des Bodenmaiser Hofs im Rahmen des „BergZEIT“-Pakets. Aktivurlauber erkunden bei ausgiebigen Spaziergängen den Nationalpark Bayerischer Wald und legen zwischendurch einen Basentag mit Peeling, Bad sowie Fuß- und Harmonie-Massage ein. Dazu sorgt eine Zellbooster-Kosmetik-Anwendung für jugendliches Aussehen. 5 Nächte, buchbar von 29. April bis 11. November 2018, kosten ab 653 €/Pers. im DZ. Neben der Verwöhnpension sind auch die Nutzung der WasserWelten sowie die Teilnahme am Fit- und Vitalprogramm mit den hoteleigenen SportGuides inklusive. www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Arber und Co. im Bayerischen Wald sind lohnenswerte Ausflugsziele vom Wellness- und Aktivhotel Bodenmaiser Hof. Bildnachweis: Bodenmaiser Hof/woidlife.de

YogaZEIT: Von Sonnengruß bis Streicheleinheiten
Den Geist spüren und den Körper fühlen: Wo ginge das besser als an einem Kraftort im Bayerischen Wald? Das 4-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof ist für eine Auszeit vom Alltag der richtige Ort. Zum Arrangement „YogaZEIT“ gehören neben klassischen Yoga-Übungen und Pilates auch spezielle Asanas zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur, eine Abhyanga-Massage, ein Stressless-Detox-Treatment samt Algenpackung sowie sanfte Wassergymnastik zur Entspannung. Preis: 4 Nächte inkl. Verwöhnpension kosten im Zeitraum von 8. bis 15. April sowie 24. Juni bis 15. Juli 2018 ab 932 €/Pers. – in einer Juniorsuite mit Blick auf den Garten, ein Kraftort mit Energiekristall. www.bodenmaiser-hof.de

Hotel Bodenmaiser Hof    Rißlochweg 4    D-94249 Bodenmais
Fon +49 9924 954-0    info@bodenmaiser-hof.de    www.bodenmaiser-hof.de

Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt das familiengeführte Hotel Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des 4-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Ansprüche und Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele für Erlebnisse und Entdeckungen in der Natur. Übrigens: Die hoteleigene Brennerei stellt 15 naturreine Obst-Edelbrände und neun aromatische Likörsorten her.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de