Bayerischer Wald/Deutschland

14. Oktober 2021

Bodenmaiser Hof, Bayerischer Wald

Neue Winterweitwanderung in Bodenmais

Wer nimmt die Winter-Herausforderung 2022 an? Gemeint ist eine 24 Kilometer lange Wanderung mit 900 Höhenmetern durch den schneebedeckten Bayerischen Wald rund um Bodenmais. Was sich abenteuerlich anhört, ist in Wirklichkeit ein großer Spaß, bei dem das Miteinander und nicht der Wettkampf im Vordergrund steht. Los geht’s am 15. Januar 2022 um 6 Uhr am Neuen Rathaus. In der Startgebühr von 59 € enthalten sind Verpflegung für unterwegs, eine Winterparty sowie eine Überraschung. Neben der passenden Kleidung dürfen Stirnlampe und wasserdichte Schuhe mit Grödeln („Schneeketten“) nicht fehlen, die Anmeldung erfolgt über die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH unter info@bodenmais.de oder +49 9924 778-135. Mit von der Partie sein wird auch Hotelchefin Sandra Geiger-Pauli vom Bodenmaiser Hof. Ihr Vier-Sterne-Superior-Hotel mit 2.000-Quadratmeter-Spa und Saunalandschaft dürfte nach rund acht Stunden Bewegung der ideale Ort zur Regeneration sein. www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Von Sonnenaufgang bis -untergang dauert die Winterweitwanderung rund um Bodenmais im Bayerischen Wald, die 2022 erstmals stattfindet. Als erholsames Domizil für die Teilnehmer empfiehlt sich der Bodenmaiser Hof. Bildnachweis: Stefanie Felgenhauer/Woidlife Photography

Über den Bodenmaiser Hof. Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt der familiengeführte Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des Vier-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele in der Natur. Seit 2019 offeriert das Hotel eine eigene Kosmetikserie, dessen Cremes, Peelings und Öle zum Teil den hausgebrannten Gin enthalten.

Jessica Thalhammer

jessica.thalhammer@hermann-meier.de