Bayerischer Wald/Deutschland

27. März 2023

Bodenmais, Bayerischer Wald

Sommer-Biathlon auf den Spuren von Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick

Das Hohenzollern Skistadion in Bodenmais im Bayerischen Wald bietet Biathlon-Fans auch im Sommer die Möglichkeit, den Trendsport auszuüben. Während der warmen Monate stehen fast 2,5 Kilometer der Strecke als Rollerbahn und der Schießstand zur Verfügung. Bestens aufgehoben sind Hobby-Biathleten in der Lieblings-Unterkunft von Denise Herrmann-Wick. Die 2022er-Olympiasiegerin war schon häufig im Bodenmaiser Hof zu Gast und schätzt neben dessen Nähe zum Nordic-Fitness-Park weitere Annehmlichkeiten. „Nach dem Sport kann man im 3.500-Quadratmeter-Spa die Regeneration beschleunigen und sich anschließend bei köstlichem Essen stärken“, sagt die zweifache Biathlon-Weltmeisterin (2019, 2023) über das Vier-Sterne-Superior-Hotel, das 2023 sein 100-jähriges Bestehen feiert. Interessierten organisiert Inhaberfamilie Geiger-Pauli gern einen mehrtägigen Sommerbiathlon-Kurs – inklusive Abschluss-Wettbewerb, bei dem sie ihre Schnelligkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen können. Passende Arrangements (Übernachtung ab 150 €/Pers. im DZ inkl. Verwöhnpension und Nutzung des Heimatspa) unter www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Der Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald war schon oftmals Trainingsquartier der zweifachen Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick. Hobby-Biathleten wandeln im örtlichen Hohenzollern Skistadion auch während der Sommersaison auf den Spuren der Olympiasiegerin von 2022. Bildnachweis: Kevin Voigt Fotografie

Jessica Thalhammer

jessica@ahm-agentur.de