Bayerischer Wald/Deutschland

23. September 2020

Bodenmaiser Hof/Bayerischer Wald

Walken, Pilze suchen und genießen

Bizarre Felsformationen, bunter Mischwald und Panorama-Aussichten über eines der ursprünglichsten Naturparadiese Deutschlands: Der Herbst im Bayerischen Wald mit seinen endlosen Wanderwegen ist das richtige Reiseziel für alle, die Ruhe finden und trotzdem aktiv sein möchten. Nordic Walker entdecken zu dieser Jahreszeit am Wegrand viele kleine Leckerbissen – Maronen, Rotkappen, Steinpilze und Pfifferlinge stehen in der Schwammerlzeit auch auf der Speisekarte des Bodenmaiser Hof, zum Beispiel mit Semmelknödeln. Das Arrangement HerbstWoche ist bis 30. Oktober 2020 buchbar. Es umfasst 7 Übernachtungen/HP, einen 15-€-Wellnessgutschein und kostet ab 699 €/Pers. im DZ. www.bodenmaiser-hof.deFoto (download): Der Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Walking-Strecken. Bildnachweis: Bodenmaiser Hof

Hotel Bodenmaiser Hof    Rißlochweg 4    D-94249 Bodenmais
Fon +49 9924 954-0    info@bodenmaiser-hof.de    www.bodenmaiser-hof.de

Über den Bodenmaiser Hof. Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt der familiengeführte Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des 4-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele in der Natur. Seit 2019 offeriert das Hotel eine eigene Kosmetikserie, dessen Cremes, Peelings und Öle zum Teil den hausgebrannten Gin enthalten.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de