Bayerischer Wald/Deutschland

14. November 2018

Vorweihnachtszeit im 4-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof/Bayerischer Wald

Wichtel, Woidwipfel und Weißweinpunsch

Eine mystische Stimmung erleben Besucher der Waldweihnacht in Schweinhütt/Bayerischer Wald in der Nähe des Bodenmaiser Hofs. Bildnachweis: Waldweihnacht Schweinhütt GbR

Im Bayerischen Wald ist die Adventszeit besonders urig und besinnlich. Die Waldweihnacht in Schweinhütt begeistert große und kleine Besucher mit Märchen am Lagerfeuer ebenso wie der Christkindlmarkt am Waldwipfelweg. Die passende Unterkunft bietet der Bodenmaiser Hof mit seinem Angebot „AdventsZauber“ (buchbar bis 14. Dez. 2018). Es beinhaltet unter anderem drei Übernachtungen, eine Schokoladen-Massage sowie ein „Christkindl-Bad“ für zwei mit einem Glas Prosecco und kostet ab 309 €/Pers. im DZ. Infos und Buchung unter www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Eine mystische Stimmung erleben Besucher der Waldweihnacht in Schweinhütt/Bayerischer Wald in der Nähe des Bodenmaiser Hofs
Bildnachweis: Waldweihnacht Schweinhütt GbR

Wichtel huschen durch den Winterwald, hunderte Kerzen beleuchten den Weg und der Nikolaus stapft durch den Schnee. Die Waldweihnacht in Schweinhütt könnte auch Schauplatz einer Kinderweihnachtsgeschichte sein. Mit einem Hexentrunk oder Weißweinpunsch in der Hand schlendern Besucher vorbei an Buden, aus denen es nach niederbayerischen Spezialitäten wie Geselchtem und Sengzelten duftet. Ein traditionelles Theaterstück erzählt seinen Zuschauern jeden Abend die Geschichte der Herbergssuche von Maria und Josef aus ungewöhnlicher Perspektive. Geöffnet ist der Christkindlmarkt am 8./9. und am 15./16. Dez. 2018.

Vor allem bei Familien beliebt ist der Weihnachtsmarkt am Waldwipfelweg in Maibrunn. Ein Meer aus glitzernden Lichtern, Hütten mit Geschenk- und Bastelideen sowie die Aussicht auf die verschneite Winterlandschaft des Bayerischen Walds erwarten die Besucher. Im gemütlichen „Woidwipfelhäusl“ mit Indoor-Spieleland und regionalen Schmankerln können die Kleinen toben und die Großen entspannen. Der Markt findet an allen Wochenenden (Fr. bis So.) von 23. Nov. bis 23. Dez. 2018 statt.

Hotel Bodenmaiser Hof    Rißlochweg 4    D-94249 Bodenmais
Fon +49 9924 954-0    info@bodenmaiser-hof.de    www.bodenmaiser-hof.de

Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt das familiengeführte Hotel Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des 4-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, „stylisch bayerischen“ Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Ansprüche und Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele für Erlebnisse und Entdeckungen in der Natur. Übrigens: Die hoteleigene Brennerei stellt 15 naturreine Obst-Edelbrände und neun aromatische Likörsorten her.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de