Illetas/Mallorca

19. August 2019

Vom Hotel Bonsol/Mallorca ins Naturschutzgebiet Cabrera

Durch die unbekannte Inselwelt der Balearen

Ursprüngliche Natur, seltene Tier- und Pflanzenarten sowie eine „Blaue Grotte“: Die 18 Quadratkilometer große Baleareninsel Cabrera zählt zu den schönsten Ausflugszielen der Balearen. Sie gehört zum gleichnamigen, naturgeschützten Mittelmeer-Archipel südlich von Mallorca und ist nur von dort aus zu erreichen. Einen Tagestrip können Urlauber im Hotel Bonsol in Illetas nahe Palma buchen. Gleich gegenüber des Vier-Sterne-Superior-Hauses geht’s per Bus nach Colònia de Sant Jordi. Vom Ausgangshafen schippert das Boot in rund 40 Minuten zur sogenannten „Ziegeninsel“. Abends zurück in der familiengeführten Unterkunft lassen Gäste den Tag relaxt am Pool oder Privatstrand ausklingen. 1 Ü im DZ inkl. HP kostet ab 140 €/Pers., die Ganztagstour nach Cabrera 69 €/Pers. www.hotelbonsol.es, www.excursions-mallorca.com
Foto (download): Gäste des Hotel Bonsol in Illetas/Mallorca erleben die ursprüngliche Natur des Schutzgebiets Cabrera im Rahmen eines Tagesausflugs. Bildnachweis: Toni Gómez-Cerdá

Seit 2019 bilden Cabrera, 19 weitere Inselchen sowie das umgebende Wasser den größten Land- und Meeres-Nationalpark Spaniens. Nach einer Erweiterung umfasst das Naturreservat nun eine Fläche von zirka 90.000 Hektar. Das Archipel ist Heimat vieler Tier- und Pflanzenspezies, darunter Seevogel-Kolonien, Delfin-Arten, Korallenbänke und ökologisch wertvolle Seegraswiesen. Tagesurlauber können die ursprüngliche Umgebung beim Schwimmen, Sonnenbaden oder bei einem Besuch der jahrhundertealten Burg von Cabrera genießen – weite Panoramablicke von der einstigen Festung inklusive. Wer sich für Geschichte interessiert, wirft einen Blick auf die archäologischen Fundstätten aus römischer und byzantinischer Zeit. Highlight der Exkursion ist der Badestopp in der Grotte Sa Cova Blava. Nur vom Wasser aus zu erreichen, leuchtet das Meer dort vor allem bei Nachmittagssonne in intensivem Blau.

Weitere Auskünfte und Buchung
Hotel Bonsol    Paseo de Illetas 30    E-07181 Illetas/Mallorca Balearen/Spanien
Fon +34 971 402111    bonsol@hotelbonsol.es    www.hotelbonsol.es

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Bonsol in Illetas auf Mallorca liegt nur acht Kilometer vom Zentrum Palmas entfernt. Das familiengeführte Hotel ist eines der wenigen auf den Balearen mit eigenem Badestrand. Drei Swimmingpools, 143 Zimmer, Suiten und Beach Villen, zwei Restaurants, ein Tennisplatz, eine Squash-Anlage, eine Minigolf-Anlage, Spielplätze und ein Beauty- und Wellness-Center sind in einen 8.000 Quadratmeter großen subtropischen Garten gebettet. Golf-Fans freuen sich über den 18-Loch-Golfplatz Bendinat, der in Reichweite liegt.

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de