Illetas/Mallorca

22. Februar 2018

Hotel Bonsol, Illetas: Von der Mandelblüte zum Parfüm

Mallorcas Duft für Zuhause

Wie der Duft der Mandelblüte ins Fläschchen gelangt, erfahren Gäste des Hotel Bonsol bei einer Besichtigung der Parfümwerkstatt von „Flor d’Ametler“ in Pont d’Inca auf Mallorca. Bildnachweis: Toni Gómez Cerdá

Rund sechs Millionen Mandelbäume verwandeln Mallorca ab Ende Januar in ein weiß-rosa Blütenmeer. Dann startet auch die Arbeit in dem kleinen Parfümeriebetrieb „Flor d’Ametler“ nördlich von Palma. Die Herstellung des gleichnamigen Dufts erfolgt nach einem 70 Jahre alten Rezept traditionell in Handarbeit. Zunächst werden die Blüten gepflückt, sortiert und anschließend für mindestens zwei Jahre in eine alkoholische Flüssigkeit eingelegt. Die so gewonnene Essenz kommt dann ins Fläschchen – samt einer fünfblättrigen Mandelblüte. Interessierte haben die Gelegenheit, Duftmeister Miguel Ángel Benito bei der Parfümherstellung über die Schulter zu schauen. Die einstündige Laborbesichtigung (mittwochs um 10 und 12 Uhr) ist direkt im Hotel Bonsol in Illetas nahe Palma buchbar (ab 12 €/Pers. inkl. kleinem Geschenk). Dazu passend gibt es in dem 4-Sterne-Superior-Haus im eigenen Nirvana Spa Behandlungen mit Mandel-Essenzen. Dort stehen darüber hinaus rund 40 weitere Anwendungen zur Wahl – von der Ayurveda-Massage bis zum Thalasso-Bad. 1 Nacht im DZ kostet ab 104 €/Pers. inkl. HP. Buchung unter bonsol@hotelbonsol.es oder +34 971 402111, www.hotelbonsol.es, www.flordametler.com
Foto (download): Wie der Duft der Mandelblüte ins Fläschchen gelangt, erfahren Gäste des Hotel Bonsol bei einer Besichtigung der Parfümwerkstatt von „Flor d’Ametler“ in Pont d’Inca auf Mallorca
Bildnachweis: Toni Gómez Cerdá

Weitere Auskünfte und Buchung
Hotel Bonsol    Paseo de Illetas 30    E-07181 Illetas/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 402111    bonsol@hotelbonsol.es    www.hotelbonsol.es

Natalie Schneider