Mallorca

4. Juni 2020

Cal Reiet Holistic Retreat/Mallorca

Der Spirit des Hauses bleibt

Gute Stimmung herrscht trotz Lockdown und Krise im Cal Reiet Holistic Retreat in Santanyí auf Mallorca. Mehrmals pro Woche kommt das Housekeeping zum Saubermachen, obwohl seit über zwei Monaten keine Gäste da waren. „Wir sind jederzeit bereit zu öffnen“, erklärt Inhaberin Petra Bensland. „Es war uns wichtig, dass alles schön und ordentlich bleibt – das hält den Spirit unseres Hauses aufrecht.“ Sie sieht die Krise als Zeit zur Besinnung. Dennoch sei es für das holistische Boutiquehotel im Herzen der Baleareninsel hart, keine Besucher aufzunehmen: „Wir richten alles darauf aus, gesund zu sein, das Immunsystem sowie Körper und Geist zu stärken. Das brauchen die Menschen jetzt mehr als je zuvor.“ Die Mitarbeiter seien positiv gestimmt, sagt auch Hoteldirektorin Johanna Schinker, sie hoffen seit Wochen auf eine Öffnung: „Wir planen, ab dem 7. Juli 2020 wieder Übernachtungsgäste zu empfangen und die Sommermonate zu nutzen. Es ist gerade so schön auf der Insel – Mallorca braucht den Tourismus.“ DZ ab 138 €/Pers. www.calreiet.com
Foto (download): Die Mitarbeiter des Cal Reiet Holistic Retreat auf Mallorca haben den Geist des Hauses trotz Lockdown aufrecht erhalten und freuen sich ab 7. Juli 2020 wieder auf Gäste. Bildnachweis: Cal Reiet Holistic Retreat

Cal Reiet Holistic Retreat    Carrer de Cal Reiet 80    07650 Santanyí, Mallorca/Spanien
Fon +34 971 947 047    enquiries@calreiet.com   www.calreiet.com

Über Cal Reiet Holistic Retreat. Das Boutique-Retreat liegt am Rand von Santanyí im Südosten Mallorcas. Eingebettet in einen weitläufigen mediterranen Garten, verhilft der spirituelle Rückzugsort Gästen zu innerer Ruhe. Das Haupthaus, eine Villa aus dem Jahr 1881, und zwei Gästehäuser beherbergen insgesamt 15 Zimmer und Suiten im modernen Landhausstil. Neben täglichen Yogaeinheiten bietet das ganzheitlich orientierte Haus das gesamte Jahr über mehrtägige Retreats mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation und Achtsamkeit, geleitet von namhaften internationalen Dozenten. Der holistische Ansatz spiegelt sich auch in Cal Reiets vegetarisch und vegan ausgerichteter Küche wider. Abseits von Yogamatte und Co. entspannen Gäste am Pool oder wählen aus einer breiten Palette an Spa-Behandlungen.

Natalie Schneider

natalie.schneider@hermann-meier.de