Mallorca

25. März 2020
Cal Reiet Holistic Retreat

Petra Bensland/Cal Reiet Holistic Retreat, Mallorca:

Klarer Geist, widerstandsfähiger Körper

Mithilfe von Meditation kann das Immunsystem gestärkt werden, weiß Petra Bensland, Yogalehrerin und Gastgeberin des Cal Reiet Holistic Retreat in Santanyí auf Mallorca. „Meditationsübungen stimulieren den Parasympathikus. Das ist der Teil unseres Nervensystems, der dem Aufbau körpereigener Reserven und der Erholung dient. Außerdem aktivieren sie den sogenannten Anti-Stress-Nerv Vagus“, erläutert die Schweizerin. Eine relativ simple Meditationsübung ist folgende: „Setzen Sie sich aufrecht hin und schließen Sie die Augen. Im ersten Teil der Meditation lenken Sie die Aufmerksamkeit auf die Atmung. Atmen Sie wesentlich länger aus, als Sie es normalerweise tun. Im nächsten Schritt wandert der Fokus zur Innenseite der geschlossen Lider. Zu guter Letzt summen Sie mit geschlossenem Mund bei jeder Ausatmung“, erklärt Petra Bensland. Jeder Teil lässt sich für bis zu 15 Minuten praktizieren und schon mit ein wenig Übung vereint man Atmung, den Fokus auf die Augen und die Stimme. www.calreiet.com
Foto (download): Petra Bensland, Gastgeberin des Cal Reiet Holistic Retreat auf Mallorca, aktiviert die Abwehrkräfte mithilfe von Meditation. Das beruhigt die Gedanken und stimuliert den sogenannten Anti-Stress-Nerv Vagus. Bildnachweis: Cal Reiet

Cal Reiet Holistic Retreat    Carrer de Cal Reiet    80 07650 Santanyí, Mallorca/Spanien
Fon +34 971 947 047   www.calreiet.com    enquiries@calreiet.com

Über Cal Reiet Holistic Retreat. Das Boutique-Retreat liegt am Rand von Santanyí im Südosten Mallorcas. Eingebettet in einen weitläufigen mediterranen Garten, verhilft der spirituelle Rückzugsort Gästen zu innerer Ruhe. Das Haupthaus, eine Villa aus dem Jahr 1881, und zwei Gästehäuser beherbergen insgesamt 15 Zimmer und Suiten im modernen Landhausstil. Neben täglichen Yogaeinheiten bietet das ganzheitlich orientierte Haus das gesamte Jahr über mehrtägige Retreats mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation und Achtsamkeit, geleitet von namhaften internationalen Dozenten. Der holistische Ansatz spiegelt sich auch in Cal Reiets vegetarisch und vegan ausgerichteter Küche wider. Abseits von Yogamatte und Co. entspannen Gäste am Pool oder wählen aus einer breiten Palette an Spa-Behandlungen. www.calreiet.com

Natalie Schneider

natalie.schneider@hermann-meier.de