Mallorca

Cal Reiet Holistic Retreat im Südosten Mallorcas

Neue Stärke für alle Sinne

Bildnachweis: Cal Reiet

Schon der Name verheißt einen besonderen Ort im Herzen Mallorcas: Cal Reiet bedeutet „Haus des kleinen Königs“. Gastgeber Petra und Henning Bensland haben das 1881 erbaute Anwesen am Ortsrand von Santanyí liebevoll restauriert und zum stylischen Retreat umgebaut. Doch zählen dort vielmehr die inneren Werte, denn jeder Besucher darf seine eigene Transformation erfahren: „Im Cal Reiet Holistic Retreat geht es um Achtsamkeit und ehrliche Kontakte“, betont Yogalehrerin Petra Bensland. Dazu bietet das Boutiquehotel ganzjährig offene Yogaprogramme, gesunde und ganzheitliche Küche sowie individuelle Spa-Anwendungen. Außerdem finden mehrtägige Retreats mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation und Achtsamkeit statt. Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet ab 275 €/Pers. inkl. Frühstück (vegetarisch/vegan). www.calreiet.com
Foto (download): Das Cal Reiet Holistic Retreat liegt im ländlichen Südosten Mallorcas und bietet neben mehrtätigen Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitsprogrammen auch offenen Hotelbetrieb. Bildnachweis: Cal Reiet

Bildnachweis: Cal Reiet

Ruhe und Ausgeglichenheit. Petra und Henning Bensland wünschen sich, dass ihre Besucher in dem schicken Refugium einen Wandel durchleben und dabei geistig, körperlich und seelisch zu neuer Stärke finden. Umgeben von einem mediterranen Garten, vermitteln bereits das stattliche Anwesen und das lässig-mallorquinische Interieur Ruhe und bieten viele Orte zum Rückzug. Gäste tanken im Cal Reiet bei den täglichen Yoga-Einheiten auf, weiter in die Tiefe gehen sie bei einem der mehrtägigen Retreats. Zurück zum eigenen Gleichgewicht beispielsweise verhelfen Petra Bensland und Sangeeta Bhandari ihren Teilnehmern bei „Rest in Yourself“ mit Yoga, Meditations- und Atemübungen vor dem Frühstück, gesunden Gerichten, viel Freizeit sowie restorativen Kurseinheiten vor dem Abendessen. Das Programm Rest in Yourself findet von 20. bis 25. September 2020 statt und kostet ab 1.550 €/Pers./DZ.
Foto (download): Gastgeberin Petra Bensland (re.) hilft den Yogaschülern im Cal Reiet Holistic Retreat auf Mallorca ihre Balance zu finden. Bildnachweis: Cal Reiet

Ganzheitliche Erholung und Ernährung. Entspannungssuchende werden auch abseits der Yogamatte bei verschiedenen Spa-Behandlungen fündig. Das Angebot ist breit gefächert – von der klassischen Massage über Schönheitsbehandlungen mit mallorquinischen Naturkosmetika bis hin zu Medical-Treatments wie die biodynamische Craniosacral-Therapie. Daneben setzt das holistische Retreat auf ganzheitliche Ernährung, deshalb steht ausschließlich vegetarische und vegane Kost aus vorwiegend saisonalen, regionalen Produkten auf dem Speiseplan. Übrigens können auch Nicht-Hotelgäste in den Genuss der Anlage kommen: So beinhaltet etwa das ganztägige Cal Reiet’s Detox-Paket (195 €/Pers.) eine Yogaeinheit, Frühstück, Smoothie, Poolnutzung sowie eine 60-minütige Wellnessbehandlung.

Cal Reiet Holistic Retreat    Carrer de Cal Reiet    80 07650 Santanyí, Mallorca/Spanien
Fon +34 971 947 047    www.calreiet.com    enquiries@calreiet.com

Natalie Schneider