Thailand

→  Centara debütiert mit neuem Haus in Japans zweitgrößter Stadt Osaka
 →  Eröffnung des Fünf-Sterne-Hotels im Juli 2023
 →  33-stöckiger Turm als neues Wahrzeichen Osakas

Centara Hotels & Resorts, Thailands führender Hotelbetreiber, eröffnet im Juli 2023 sein erstes Haus mit thailändischer Mentalität in Japan. Das moderne Fünf-Sterne-Hotel in Form eines 33-stöckigen Turms ist ein architektonischer Hingucker, der sich in der Nähe von Namba, Osakas pulsierendem Unterhaltungs- und Einkaufsviertel, über die Stadt erhebt. Dank der zentralen Lage, den vielfältigen gastronomischen Angeboten sowie den Annehmlichkeiten und Veranstaltungsräumen gilt es schon jetzt als ideales Ziel für Geschäfts- und Freizeitreisende. www.centarahotelsresorts.com
Foto (download): Das neue Centara Grand Hotel Osaka verfügt über 515 moderne Zimmer und Suiten. Die Neueröffnung findet im Juli 2023 statt. Bildnachweis: Centara Hotels & Resorts

Ein Blick ins neue Centara Grand Hotel Osaka
„Die Eröffnung des Centara Grand Hotel Osaka – unser erstes Hotel in Japan – stellt einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Centara Hotels & Resorts dar. Japan ist eines der attraktivsten und eindrucksvollsten Reiseziele der Welt, mit einem reichen Erbe und einer Kultur, die Besucher von überall her anzieht. Als drittgrößte Volkswirtschaft und Zentrum der Industrie ist die Inselnation auch eines der wichtigsten Länder für Geschäftsreisende. In Form eines hoch aufragenden, strahlenden neuen Wahrzeichens im Herzen der zweitgrößten Stadt Japans wird das Centara Grand Hotel Osaka anspruchsvolle Gäste aus der ganzen Welt anziehen", so Thirayuth Chirathivat, CEO von Centara Hotels & Resorts.

Das Centara Grand Hotel Osaka verfügt über 515 Zimmer und Suiten, die zwischen 28 und 60 Quadratmeter groß sind. Mit den Optionen Standard, Superior, Deluxe, Deluxe mit Etagenbett und Suite werden sie den Ansprüchen aller Gäste gerecht – seien es Alleinreisende, Paare oder Familien. Jedes Zimmer verfügt über ein schlichtes, modernes Dekor, Kingsize- oder Twin-Betten, raumhohe Fenster und Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen, Smart-TVs, Regenduschen und High-Speed-WLAN. Jene, die in den Executive-Etagen 26-31 übernachten, erhalten exklusive Dienstleistungen in der Club Lounge.

Geschäftsreisenden und Tagungsplanern stehen außerdem ein 351 Quadratmeter großer Ballsaal, der flexibel in zwei kleinere Räume unterteilt werden kann, sowie drei weitere Tagungsräume zur Verfügung. In ihrer Freizeit können Gäste im Fitnesscenter trainieren oder sich im thailändisch inspirierten SPA Cenvaree mit vier Behandlungsräumen, einem Fußmassagebereich und einem Thai-Massageraum verwöhnen lassen.

In Osaka selbst erwartet Reisende eine erstaunliche Vielfalt an Attraktionen, von historischen Wahrzeichen wie der Burg Osaka und dem Shitennoji-Tempel bis hin zu modernen Attraktionen wie den Universal Studios und dem Osaka Aquarium. Im Innenstadtbezirk Namba, der das Hotel umgibt, sind zahlreiche Einkaufszentren, Restaurants und Bars zu finden.

Kulinarische Höhepunkte
Osaka gilt als kulinarische Hauptstadt Japans und die hoteleigenen Restaurants und Bars des Centara Grand Hotel Osaka werden diesem Ruhm gerecht. Kunsei Kitchen ist eine Räucherkammer im obersten Stockwerk, in der innovative Gerichte mit erlesenen Weinen und Panoramablick kombiniert werden. Im Whiskey Nova, einem stilvoll eingerichteten Steakhouse in der 32. Etage, wird erstklassiges Fleisch mit einer umfangreichen Sammlung an Whiskys und Weinen begleitet. Das Embassy of Crab präsentiert saftige Meeresfrüchte, darunter die charakteristischen Krabbengerichte, und das Suan Bua spiegelt Centaras stolzes thailändisches Erbe mit authentischem südostasiatischem Street Food wider. Leichte Tagesgerichte und hausgemachtes Gebäck können Gäste im Platform 2 Café zu sich nehmen. Automata ist eine futuristische Selbstbedienungs-Cocktailbar, in der die Gäste ihre eigenen Drinks kreieren dürfen. Für besondere Anlässe gibt es das Crudo Deck, eine 90 Quadratmeter große Dachterrasse im Freien, auf der Cocktails bei Sonnenuntergang geschlürft und erstklassige Küche genossen wird, während ein hauseigener DJ gute Laune verbreitet.
Foto (download): Gäste des Centara Grand Hotel Osaka/Japan können sich in sieben hoteleigenen Restaurants und Bars kulinarisch verwöhnen lassen. Bildnachweis: Centara Hotels & Resorts

Eröffnungsangebot
Zur Eröffnung des Centara Grand Hotel Osaka gibt es für Aufenthalte zwischen dem 1. Juli und dem 21. Dezember 2023 ein besonderes Angebot. Darin enthalten sind 25 Prozent Ermäßigung auf die Standard-Zimmerpreise, ein kostenloses Zimmer-Upgrade, einen späten Check-out um 14 Uhr sowie exklusive Speiseprivilegien und ein Geschenk der Marke Centara. Das Angebot gilt ab sofort bis einschließlich 30. Juni 2023. Das Doppelzimmer mit Frühstück kostet ab 212 Euro pro Nacht.

Amelie Koob

amelie@ahm-agentur.de