Palma/Mallorca

22. Oktober 2019

Sonnenschein statt Schneegestöber

Adventsmarkt im Pueblo Español/Mallorca

Der Adventsmarkt im Pueblo Español in Mallorcas Hauptstadt Palma ist bei Touristen und Locals mittlerweile eine Institution. Im „Spanischen Dorf“, das mit Miniaturen bedeutender Gebäude die nationale Architekturgeschichte begehbar macht, duftet es von 5. bis 15. Dezember 2019 nach Bratäpfeln und mallorquinischem Mandelkuchen. Im Eintritt von 5 € ist ein Glühwein inklusive, Kinder bis 12 Jahre zahlen nichts. Nicht weit entfernt liegt das Boutiquehotel Cort mit seinen 16 Suiten und Zimmern. Im Gourmetrestaurant des 4-Sterne-Superior-Hauses genießen Urlauber ganzjährig mediterrane Köstlichkeiten oder einfach ein Glas Wein – bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Im Rahmen von geschäftlichen oder privaten Weihnachtsfeiern kreiert die Cort-Küche zudem gern ein besonderes Menü. 1 Ü im DZ inkl. F kostet ab 74 €/Pers. www.hotelcort.com
Foto (download): Auf dem Weihnachtsmarkt im Pueblo Español in Mallorcas Hauptstadt Palma nahe dem Hotel Cort locken über 80 Stände. Bildnachweis: ASCENSO Akademie

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca     Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300    info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Cort liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Spitzenrestaurant genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten, in der Raw Bar Fangfrisches vom Markt. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Janina Reich

janina.reich@hermann-meier.de