Palma/Mallorca

20. Oktober 2022

Hotel Cort, Palma/Mallorca

Aus Bankgebäude wird Boutiquehotel

Lounge und Bar anstelle einer Schalterhalle, XXL-Betten und Designsessel statt Bürostühlen: Hinter der historischen Fassade einer ehemaligen Bank verbirgt sich das Hotel Cort mitten in der Altstadt von Palma, Mallorca. Die Herausforderung, welche das einstige Bankhaus mit seinen hohen Räumen und unregelmäßigen Formen darstellte, meisterte der preisgekrönte spanische Innenarchitekt Lázaro Rosa-Violán. Er zeichnet für das Interieur des 4-Sterne-Superior-Hauses verantwortlich. Mithilfe landestypischer Materialien, edler Textilien und maritimer Farben setzte er die bestehenden Besonderheiten des 100-jährigen Gebäudes effektvoll in Szene und schaffte so einen unverwechselbaren Stil. Holzböden wechseln sich ab mit Mosaikfliesen, an Decken und Wänden hängen opulente Spiegel, antike Lampen sowie historische Seekarten. Weinregale tragen zusammen mit dunklen Eichenmöbeln und schweren Ledersofas zur behaglichen Atmosphäre bei. Das Hotel Cort ist Mitglied bei Design Hotels. Eine Nacht im DZ/F kostet ab 165 €. www.hotelcort.com
Foto (download): Einst Bank-Schalterhalle, heute Hotelrestaurant – im Cort in Palma spiegelt sich der Mix aus traditionellen mallorquinischen und modernen Elementen überall wider. Bildnachweis: Hotel Cort

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de