Palma/Mallorca

27. April 2020

Veró Sprizz aus dem Hotel Cort/Mallorca

Blaubeere trifft Minze

Er ist schnell gemixt und erfrischend fruchtig: Der Veró Sprizz, eine beerige Variante des Trendgetränks, schmeckt – wenn schon nicht auf Mallorca – am besten bei Sonnenschein zu Hause auf der Terrasse. Verónica Salinas Hidalgo, Barfrau des 4-Sterne-Superior-Hotels Cort in Palma, setzt bei ihrer Kreation auf eine Kombination aus spanischem Cava, Blaubeeren und Minze. „Sprizz-Liebhaber probieren immer gern Neues aus“, sagt Hoteldirektor Sven Rasch. „Die Früchte sorgen für einen wunderbaren Kontrast und harmonieren perfekt mit den anderen Zutaten.“ www.hotelcort.com
Foto (download): Verónica Salinas Hidalgo, Barista des Hotel Cort in Palma/Mallorca, hat den Blaubeer-Drink Veró Sprizz kreiert. Bildnachweis: Hotel Cort

Veró Sprizz aus dem Hotel Cort/Mallorca
(für 1 Person)

Zutaten
1 Teil Blaubeersirup
3 Teile Cava/Sekt
1 Teil Mineralwasser
1/2 Limette
7 Blaubeeren
4 Minzblätter
Eiswürfel

Zubereitung
Blaubeersirup in ein Glas geben. Mit Sekt und Wasser vorsichtig auffüllen. Dann zwei kleine Ecken aus der Limette herausschneiden und Blaubeeren, Minze sowie Eiswürfel dazugeben.
Tipp: Lässt man beide Getränke langsam über einen Löffel laufen, vermengen sich die Flüssigkeiten weniger schnell, ein sehenswertes Farbspiel ist die Folge. Ein intensiveres Aroma entfalten die Minzblätter, wenn man sie zuvor zerkleinert.

Über das Hotel Cort. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Restaurant Raw & Grill – The Brasserie genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten – von rohem Ceviche über vegetarisch-vegane Gerichte bis hin zu gegrilltem Tomahawk Steak. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de