Palma/Mallorca

26. Februar 2018

Neu im Hotel Cort/Palma: Geführte Bike-Tour durch Mallorcas Hauptstadt

Drahtesel, Tapas und Legenden

Palmas Altstadt per Bike erkunden ab sofort Gäste des Boutiquehotel Cort. Die begleitete Spazierfahrt „Palma Old Town + Tapas“ führt Mallorca-Besucher durch kleine Gassen und über prachtvolle Ramblas zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Inselhauptstadt. Dabei passieren die maximal 16 Teilnehmer etwa das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst Es Baluard, die Arabischen Bäder, den Almudaina-Palast sowie die Kathedrale La Seu. Einheimische Guides liefern wissenswerte Geschichten und unterhaltsame Legenden dazu. Anschließend geht es in ein typisch mallorquinisches Restaurant, wo die Gruppe eine Auswahl an Tapas verkostet. Die deutschsprachige Tour dauert etwa 3,5 Stunden und startet drei Gehminuten vom Designhotel Cort entfernt täglich um 10.30 Uhr. Sie ist ab 39 €/Pers. (inkl. Leihfahrrad, Helm, Guide, Getränk und Tapas) direkt im 4-Sterne-Superior-Haus buchbar. Die stylische Unterkunft im historischen Zentrum verfügt über 16 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten sowie eine Dachterrasse mit Liegen und Splash Pool. 1 Nacht im DZ mit Frühstück kostet ab 83 €/Pers. www.hotelcort.com, callandride.de
Foto (download): Auf zwei Rädern durch Palma – Gäste des Hotel Cort erkunden bei der Stadtführung „Palma Old Town + Tapas“ Mallorcas Hauptstadt per Rad. Bildnachweis: CALL AND RIDE S.L.

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300    info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Cort liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Spitzenrestaurant genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten, in der Raw Bar Fangfrisches vom Markt. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de