Palma/Mallorca

7. September 2022

Palma, Mallorca

Entspannt durch die Inselhauptstadt

Für einen Citytrip nach Palma ist der Herbst ideal. Es herrschen angenehme Temperaturen, bei denen noch alles möglich ist – inklusive das Schwimmen im Meer. „Über der Stadt macht sich eine tiefe Entspannung breit“, schwärmt Sven Rasch, Hoteldirektor des Vier-Sterne-Superior-Hotels Cort mitten in der Altstadt von Palma. „Auch Shopping- und Sightseeing-Touren sowie die Besichtigung der Kathedrale La Seu sind ohne Gedränge in den Gassen und lange Warteschlangen deutlich angenehmer.“ Zu dieser Zeit lohnt sich auch ein Museumsbesuch, denn in Sachen Kunst und Kultur hat die mallorquinische Hauptstadt einiges zu bieten: In den beiden Museen Es Baluard sowie Fundación Juan March etwa kann man unter anderem Werke der beiden weltberühmten Künstler Pablo Picasso und Salavador Dalí bewundern. Zusätzlich empfiehlt Sven Rasch seinen Hotelgästen die auch bei Einheimischen beliebte abendliche Tapas-Route durchs Viertel Sa Gerreria östlich vom Plaça de Cort, wo zahlreiche Bars jeden Dienstagabend Tapas und Vino für zwei bis drei Euro offerieren. Von dort ist es dann nicht mehr weit zurück zum Hotel. www.hotelcort.com
Foto (download): Nach der Entdeckungstour durch die mallorquinische Hauptstadt lassen Gäste des Hotel Cort den Tag im Whirlpool über Palmas Dächern Revue passieren. Bildnachweis: Hotel Cort

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de