Palma/Mallorca

4. Juni 2020

Hotel Cort, Palma/Mallorca

Kein Datum für den Neustart in Sicht

Während sich Mallorca ab Juli auf Touristen einstellt, bleibt das 4-Sterne-Designhotel Cort im Herzen von Palma noch geschlossen. „Zwar dürfen Ausländer ab dem 1. Juli wieder uneingeschränkt nach Spanien einreisen, doch für das Cort ist es aktuell nicht ökonomisch zu öffnen“, berichtet Hoteldirektor Sven Rasch. Viele seiner Kollegen in der Innenstadt stünden vor einer ähnlichen Situation, da die Zimmerauslastung vermutlich zu gering sein werde. Auch das hoteleigene Restaurant Raw & Grill – The Brasserie bleibe vorerst geschlossen. Das Zentrum der Balearen-Metropole wirke wie ausgestorben, Geschäfte, Bars, Lokale und Hotels öffnen nur zögerlich, wenn überhaupt. „Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und dann entsprechend reagieren“, betont der gebürtige Dresdner. „Unsere Hoffnung liegt auf September und Oktober 2020. Grundsätzlich wären wir jederzeit bereit, Restaurant und Hotel aufzumachen. Doch noch fehlen uns die Gäste“, so Rasch. Preisbeispiel im Okt. 2020: DZ inkl. Frühstück ab 86 €/Pers. www.hotelcort.com
Foto (download): Das Restaurant Raw & Grill – The Brasserie im Hotel Cort in der mallorquinischen Hauptstadt bleibt vorerst geschlossen, hofft aber bald wieder auf Gäste. Bildnachweis: Hotel Cort

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300   info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Über das Hotel Cort. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Restaurant Raw & Grill – The Brasserie genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten – von rohem Ceviche über vegetarisch-vegane Gerichte bis hin zu gegrilltem Tomahawk Steak. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Janina Reich

janina.reich@hermann-meier.de