Palma/Mallorca

1. August 2019

Hotel Cort: Zur „Nit de l’Art“ nach Mallorca

Palmas Nacht der Kunst

Kunstvoller Streifzug durchs nächtliche Palma: Am Samstag, 21. September 2019 laden 14 Galerien, Museen und Kulturzentren zur Nit de l’Art in Mallorcas Hauptstadt (ab 19 Uhr, Eintritt frei). Zu sehen sind Werke spanischer sowie internationaler Künstler, darunter Bàrbara Juan, Tamina Amadyar und Adam Cruces. Zahlreiche Bars, Restaurants und Cafés in der Altstadt präsentieren ihre eigene Interpretation der „Nacht der Kunst“ – mit Konzerten, Ausstellungen oder sonstigen kreativen Darbietungen. Bereits am 19. und 20. September erwarten Kunstliebhaber interessante Vorträge sowie geführte Rundgänge (Infos und Anmeldung unter artpalmasecretaria@kewenig.com). Über kurze Wege zu den teilnehmenden Locations in der Balearenmetropole freuen sich Gäste des zentral gelegenen Hotel Cort. Die Designunterkunft befindet sich in einem historischen Bankgebäude. Neben dem hauseigenen Spitzenrestaurant gibt es auch eine Dachterrasse mit kleinem Pool. 1 Ü im DZ inkl. Frühstück kostet während des Kunstwochenendes ab 155 €/Pers. www.hotelcort.com, www.facebook.com/lanitdelart
Foto (download): Bis zu 30.000 Besucher zieht es jedes Jahr zur „Nit de l’Art“ nach Palma/Mallorca. Für Gäste des Vier-Sterne-Superior-Hotel Cort sind die meisten Kunst-Locations fußläufig erreichbar. Bildnachweis: Bartomeu Sastre – La nit de l’art

Hotel Cort    Plaça de Cort,    11 E-07001 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300 info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Cort liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Spitzenrestaurant genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten, in der Raw Bar Fangfrisches vom Markt. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht’s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de