Palma/Mallorca

30. Juli 2018

Mallorca: Jubiläums-Package für Palmas Designhotel

Salut CORT!

Seit 5 Jahren genießen Gäste auf der Terrasse des Hotel CORT neben mediterranen Delikatessen auch die quirlige Atmosphäre von Palma/Mallorca. Bildnachweis: Hotel Cort/Francisco Garvi

5 Jahre Hotel CORT in Palmas historischem Zentrum: Die 4-Sterne-Superior-Unterkunft am Rathausplatz der Balearen-Hauptstadt feiert Geburtstag. Grund genug, das Jubiläum mit einem exklusiven Drink zu begehen. CORT-Barfrau Verónica Salinas Hidalgo hat eigens für diesen Anlass den „Veró Sprizz“ mit spanischem Cava, Blaubeeren und Minze kreiert. Stilecht empfängt das Designhotel in seinem Festjahr alle Übernachtungsgäste mit dem Aperitif. Ein Jubiläumsangebot gibt’s außerdem: Wer bis Ende 2018 mindestens 4 Nächte bleibt, erhält dazu ein 3-gängiges Dinner im holzgetäfelten Spitzenrestaurant auf Kosten des Hauses (nur bei Buchung per E-Mail direkt im Hotel unter info@hotelcort.com nach Verfügbarkeit mit Gutscheincode „5JAHRE“). DZ ab 120 €/Pers. inkl. Frühstück. www.hotelcort.com
Foto (download): Seit 5 Jahren genießen Gäste auf der Terrasse des Hotel CORT neben mediterranen Delikatessen auch die quirlige Atmosphäre von Palma/Mallorca
Bildnachweis: Hotel Cort/Francisco Garvi

Barfrau Verónica Salinas Hidalgo hat zum 5-jährigen Geburtstag des Hotel CORT in der Altstadt von Palma/Mallorca einen Jubiläums-Drink kreiert. Bildnachweis: Hotel Cort <br>

Als Mitarbeiterin der ersten Stunde weiß Barista Verónica um die Vorlieben der Gäste. Auf der Terrasse direkt neben einem jahrhundertealten Olivenbaum wählen sie aus der umfangreichen Getränkekarte im Sommer vorzugsweise Erfrischendes. „Sprizz-Liebhaber probieren immer gern Neues aus – wie unseren prickelnden Blaubeertrunk“, sagt CORT-Hoteldirektor Sven Rasch. „Die Früchte sorgen für einen wunderbaren Kontrast und harmonieren perfekt mit den anderen Zutaten.“ Wer mag, schläft nach dem Sundowner gleich in dem stylischen Designhotel mit Dachterrasse samt Panoramablick und seinen 16 Zimmern sowie Suiten.
Foto (download): Barfrau Verónica Salinas Hidalgo hat zum 5-jährigen Geburtstag des Hotel CORT in der Altstadt von Palma/Mallorca einen Jubiläums-Drink kreiert. Bildnachweis: Hotel Cort

Original „Veró Sprizz“ von CORT-Barfrau Verónica Salinas Hidalgo

Zutaten
1 Teil Blaubeersirup
3 Teile Cava/Sekt
1 Teil Mineralwasser
1/2 Limette
7 Blaubeeren
4 Minzblätter
Eiswürfel

Zubereitung
Blaubeersirup in ein Glas geben. Mit Sekt und Wasser vorsichtig auffüllen. Dann zwei kleine Ecken aus der Limette herausschneiden und Blaubeeren, Minze sowie Eiswürfel dazugeben. Wer mag, dekoriert den Glasrand mit einer Himbeere. Salut!
Verónicas Tipps: Lässt man beide Getränke langsam über einen Löffel laufen, vermengen sich die Flüssigkeiten weniger schnell, ein interessantes Farbspiel ist die Folge. Ein besonders intensives Aroma entfalten die Minzblätter, wenn man sie zuvor zerkleinert.

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300    info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Cort liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Spitzenrestaurant genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten, in der Raw Bar Fangfrisches vom Markt. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de