Palma/Mallorca

25. Juli 2018

Design, Lifestyle, Luxus: Das Hotel Cort in Palma/Mallorca

Vom Bankgebäude zum Boutiquehotel

Lounge und Bar anstelle einer Schalterhalle, XXL-Betten und Designsessel statt Bürostühle: Hinter der historischen Fassade einer ehemaligen Bank verbirgt sich das Hotel Cort mitten in der Altstadt von Palma. Für das Interieur des 4-Sterne-Superior-Hauses, 2013 eröffnet, zeichnet der preisgekrönte spanische Innenarchitekt Lázaro Rosa-Violán verantwortlich. Mithilfe landestypischer Materialien, edler Textilien und maritimer Farben setzte er die bestehenden Besonderheiten des 100-jährigen Gebäudes effektvoll in Szene und schaffte so einen unverwechselbaren Stil. www.hotelcort.com
Foto (download): Gekonnter Stilmix – das Interieur der „Raw Top Bar“ des Hotel Cort in Palma/Mallorca trägt die Handschrift des Designers Lázaro Rosa-Violán. Bildnachweis: Hotel Cort

Das 'Private Terrace'-Doppelzimmer im Hotel Cort sorgt mit eigener Terrasse samt Sonnenliegen für Strandstimmung inmitten von Palmas Altstadt. Bildnachweis: Hotel Cort

Traditionelles in zeitgemäßem Design – so lässt sich der Look des Hotel Cort in Palma/Mallorca beschreiben. Die Herausforderung, welche die Architektur des einstigen Bankhauses mit seinen hohen Räumen und unregelmäßigen Formen stellte, meisterte Stardesigner Lázaro Rosa-Violán. Weltweit gestaltete er bereits mehr als 70 Hotels, Restaurants und Shops. Im Cort experimentierte er mit unterschiedlichen Styles und Epochen: Holzböden wechseln sich ab mit Mosaikfliesen, an Decken und Wänden hängen opulente Spiegel, antike Lampen sowie historische Seekarten. Weinregale tragen zusammen mit dunklen Eichenmöbeln und schweren Ledersofas zur behaglichen Atmosphäre bei. In den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern hat Individualität oberste Priorität – kein Raum gleicht dem anderen. Einige sind mit offenem Kamin oder freistehender Badewanne ausgestattet, andere verfügen über Balkon oder Privat-Jacuzzi unter freiem Himmel. Der vorherrschende Mix aus Leder, Leinen und Marmor vermittelt lässige Eleganz. Bei der Farbwahl diente mit Marineblau, Terrakotta oder Piniengrün die Insel selbst als Inspiration. Das Hotel Cort ist Mitglied bei Design Hotels. Eine Nacht im DZ inkl. Frühstück kostet für 2 Pers. ab 165 €. www.hotelcort.com
Foto (download): Das „Private Terrace"-Doppelzimmer im Hotel Cort sorgt mit eigener Terrasse samt Sonnenliegen für Strandstimmung inmitten von Palmas Altstadt. Bildnachweis: Hotel Cort

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971213300    info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Cort liegt an der Plaça de Cort, neuer Lifestyle-Hotspot von Palma/Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Spitzenrestaurant genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot. Als besonderen Service erfüllt ein Concierge kleine und große Wünsche. In unmittelbarer Umgebung des Designhotels befinden sich zahlreiche bekannte Sehenswürdigkeiten.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de