Palma/Mallorca

8. Dezember 2021

Mallorca: Vom Hotel Cort in Palma auf Streifzug mit den Heiligen Drei Königen

Weihnachtsgeschenke mal zwei

Die Geschichte mit den Weihnachtsgeschenken läuft auf Mallorca etwas anders als bei uns. Freuen sich Kinder hierzulande am 24. Dezember auf den Weihnachtsmann oder das Christkind, müssen die Spanier etwas mehr Geduld aufbringen. Sie sehnen den 6. Januar herbei, denn erst dann bringen ihnen die Heiligen Drei Könige die Präsente. Wer gern zweimal beschenkt werden möchte, der reist nach einer besinnlichen deutschen Bescherung nach Palma. Dort laufen im Hafen der Balearenmetropole Caspar, Melchior und Balthasar mit ihren Helfern in einem großen Segelschiff ein, wo sie auf das jubelnde Publikum treffen. Kleinkinder, die bei Ankunft der Reyes den Schnuller abgeben, bekommen ein kleines Geschenk. Anschließend startet ein farbenfroher Umzug mit üppig geschmückten Festwagen durch die Altstadt, über den sich vor allem Naschkatzen freuen: Dann verteilen die Weisen aus dem Morgenland und ihre Gefolgschaft nämlich tonnenweise Bonbons. Der Festzug endet schließlich an der zentralen Plaça de Cort, wo das Trio vom Balkon des Rathauses grüßt. Direkt gegenüber liegt das stylische Vier-Sterne-Superior-Hotel Cort in idealer Ausgangslage für einen stimmungsvollen Abend. Das DZ/F kostet ab 165 €/Nacht. www.hotelcort.com
Foto (download): Auf ihrem Streifzug durch Palma bis zum Platz vor dem Hotel Cort werden die Heiligen Drei Könige auf Mallorca besonders gefeiert – bringen doch erst sie die Weihnachtsgeschenke. Bildnachweis: Fomento del Turismo de Mallorca/Toni Gómez

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300    info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Über das Hotel Cort. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Restaurant Raw & Grill – The Brasserie genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten – von rohem Ceviche über vegetarisch-vegane Gerichte bis hin zu gegrilltem Tomahawk Steak. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Natalie Schneider

natalie.schneider@hermann-meier.de