Palma/Mallorca

9. Januar 2020

Neues Restaurantkonzept im Hotel Cort in Palma/Mallorca

Zu „Raw“ kommt „Grill“

Grillgerichte mit echtem Holzkohle-Aroma stehen neben rohen Köstlichkeiten auf der Karte des neu konzipierten Restaurants Raw & Grill – The Brasserie im Hotel Cort in Mallorcas Hauptstadt Bildnachweis: Hotel Cort

Kulinarisches Spiel der Gegensätze im Hotel Cort auf Mallorca: Das neu konzipierte Restaurant Raw & Grill – The Brasserie  in Palma hält für jeden Geschmack etwas bereit. Zur bisherigen Raw Bar mit rohen Köstlichkeiten – von Carpaccio über Tatar bis hin zu Ceviche – gesellen sich ab sofort Barbecue-Spezialitäten mit echtem Holzkohle-Aroma. Dafür hat das Designhotel am Rathausplatz der Balearen-Hauptstadt eigens einen Indoor-Profigrill installiert. Auf den Rost kommt neben Fisch und Fleisch auch Vegetarisches und Veganes, bestellt wird à la carte. Die Speisen im Raw & Grill – The Brasserie werden täglich von 8 bis 24 Uhr serviert. www.hotelcort.com
Foto (download): Grillgerichte mit echtem Holzkohle-Aroma stehen neben rohen Köstlichkeiten auf der Karte des neu konzipierten Restaurants Raw & Grill – The Brasserie im Hotel Cort in Mallorcas Hauptstadt
Bildnachweis: Hotel Cort

Erst 2018 ging die Raw Bar des Hotel Cort in Palma an den Start, dennoch hat das Restaurant jüngst den Kurs geändert. „Wir wollten den Erfolg des Raw-Konzepts mit neuen Möglichkeiten kombinieren“, erklärt Sven Rasch. Die Gerichte aus rohen Zutaten seien immer gut angekommen, aber oft Fleisch und Fisch im Vordergrund gestanden. „Nun tragen wir auch dem zunehmenden Bedürfnis nach vegetarischen und veganen Speisen Rechnung“, so der Hoteldirektor. Auf der neuen Speisekarte erkennen Gäste dank Unterteilung in „Land“, „Sea“ und „Farm“ auf den ersten Blick, um welches Produkt es sich handelt. „Das soll für mehr Stringenz sorgen.“
Foto (download): Das neue konzipierte Restaurant Raw & Grill – The Brasserie des Hotel Cort in Palma offeriert jetzt mehr vegetarische und vegane Optionen. Bildnachweis: Hotel Cort

Die zündende Idee dazu entstand im Januar vor knapp einem Jahr: Zum Festtag von San Sebastián, Schutzpatron von Palma, veranstaltete das Hotel Cort ein mallorquinisches BBQ auf der Terrasse. „Die Gäste waren so begeistert, dass wir weiter daran gefeilt haben“, sagt der 47-Jährige. Schließlich habe man mit dem Profigrill der katalanischen Firma Josper eine ideale Lösung gefunden. Dieser ist leicht und schnell bedienbar, die Gerichte erhalten ein echtes Holzkohle-Aroma und „einen besonderen Touch“, wie Rasch versichert. Das Angebot der Raw Bar bleibt erhalten, zudem gibt es täglich wechselnde Empfehlungen des Küchenchefs. „Egal ob vegan oder nicht – alles ist lecker und soll Appetit auf mehr machen“, verspricht der deutsche Hoteldirektor, der seit nahezu 20 Jahren auf der Baleareninsel lebt.

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300    info@hotelcort.com    www.hotelcort.com

Über das Hotel Cort. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel liegt an der Plaça de Cort, Lifestyle-Hotspot von Palma, Mallorca. Exklusiv und individuell wohnen Gäste in den 14 Suiten und zwei Doppelzimmern. Im angeschlossenen Restaurant Raw & Grill – The Brasserie genießen Besucher mallorquinisch-mediterrane Spezialitäten – von rohem Ceviche über vegetarisch-vegane Gerichte bis hin zu gegrilltem Tomahawk Steak. Ideal für kleine Tagungen ist die Altillo Bar & Lounge im Zwischengeschoss. Zum (Sonnen-)Baden geht‘s auf die Dachterrasse mit Splash Pool, Liegen und Bar-Angebot.

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de