13. August 2019

Grupotel Hotels & Resorts: Abwechslungsreicher Herbsturlaub auf den Balearen

+++ kurz notiert +++ kurz notiert +++ kurz notiert +++

Gemeinsam: Familienferien auf Menorca
Im Herbst wird es auf Menorca allmählich ruhiger, mit durchschnittlich 23 Grad ist es noch angenehm warm. Aktive Familien erkunden die Insel zum Beispiel mit dem Fahrrad: Das Grupotel Mar de Menorca, nur wenige Kilometer von der Hauptstadt Mahón entfernt, bietet einen Bike-Verleih. Kleine Gäste toben sich im hoteleigenen Wasserpark, am Pool oder in der Mini-Disco aus. Zur Bucht von Cala Canutells sind es nur wenige Schritte. Eine vierköpfige Familie übernachtet im Apartment mit zwei Schlafzimmern und All-inclusive-Verpflegung ab 190 €/Nacht. www.grupotel.com
Foto (download): Im Herbst ist es meist noch warm genug, um am Strand nahe des Grupotel Mar de Menorca zu entspannen oder beim Schnorcheln die Unterwasserwelt Menorcas zu erkunden Bildnachweis: Grupotel Hotels & Resorts

Zweisam: Adults only auf Ibiza
Das gelassene Flair Ibizas spüren Urlauber besonders abseits des sommerlichen Trubels. Relaxte und ungestörte Stunden zu zweit verbringen Paare etwa im Adults only Grupotel Ibiza Beach Resort im Norden der Baleareninsel. Die stylische Vier-Sterne-Unterkunft liegt direkt am Strand, an kühleren Herbsttagen lockt der Indoor-Spa. Abends ist mit Musik, Live Cooking oder Night Shows für Unterhaltung gesorgt. Eine Nacht im Doppelzimmer kostet ab 78 €/2 Pers. inkl. Frühstück. www.grupotel.com
Foto (download): Zeit zu zweit genießen Paare im Adults only Grupotel Ibiza Beach Resort dank stylischer Suiten, Spa und Strandzugang. Bildnachweis: Grupotel Hotels & Resorts

Aktive Auszeit: Walking und Spa auf Mallorca
Von Can Picafort aus erkunden Aktive den Norden Mallorcas im Herbst zu Fuß. Zusammen mit Trainerin Cathrin Pöhlmann starten sie am Grupotel Gran Vista & Spa zu täglich zwei Nordic-Walking-Touren – Techniktipps inklusive. Hotelgäste zahlen für das fünftägige Programm 59 €/Pers. Termine: 15. bis 20. September, 13. bis 18. sowie 20. bis 25. Oktober 2019. Zum Entspannen geht’s für sportliche Urlauber anschließend an den Pool, den Strand oder in den großzügigen Spa des Vier-Sterne-Hotels. Eine Nacht im Doppelzimmer kostet ab 91 €/2 Pers. inkl. Frühstück. www.grupotel.com
Foto (download): Erst bewegen, dann entspannen heißt es für Teilnehmer der Nordic-Walking-Woche des Grupotel Gran Vista & Spa auf Mallorca. Bildnachweis: Grupotel Hotels & Resorts

Grupotel Hotels & Resorts
C/Ramal Ca na Gabriela, 4    E-07600 Playa de Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 708240    info@grupotel.com    www.grupotel.com

Grupotel Hotels & Resorts gehört zu den größten Hotelunternehmen auf den Balearen. Hauptgesellschafter Miguel Ramis hat sein erstes Hotel 1968 auf Mallorca eröffnet. Der Gast kann zwischen 35 Drei- bis Fünf-Sterne-Anlagen auf Mallorca, Menorca, Ibiza und in Barcelona wählen. Die meisten der Häuser liegen direkt am Strand und verfügen über großzügige Garten- und Poolanlagen.

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de