11. Dezember 2019

Grupotel Hotels & Resorts: Sant-Jordi-Fest in Barcelona

Rosen für die Damen, Bücher für die Herren

Ein Meer aus Rosen und Büchern prägt jedes Jahr am 23. April zum Sant-Jordi-Fest das Bild in der Innenstadt von Barcelona. Traditionell wird dann der Heilige Georg, Schutzpatron Kataloniens, geehrt. Mittlerweile gilt der Tag in Spanien als Fest der Verliebten. Gemäß dem Brauch beschenken sich Paare gegenseitig: Sie erhält eine rote Rose, er etwas Schönes zum Lesen. Denn auf den 23. April fällt außerdem der UNESCO-Welttag des Buches. Entsprechend säumen reich bestückte Blumen- und Bücherstände die großen Straßen der Metropole, mitten im Geschehen liegt das Grupotel Gran Via 678: Das Vier-Sterne-Haus befindet sich in der Nähe des berühmten Paseo de Gracia und der Las Ramblas. Viele Sehenswürdigkeiten der katalanischen Hauptstadt gewähren sogar freien Eintritt, etwa die Sagrada Familia, Palau Güell oder das Rathaus. Anlässlich des „Diada de Sant Jordi“ in Barcelona offeriert das Grupotel Gran Via 678 vier Übernachtungen (22. bis 26. April 2020) für zwei ab 732 € inkl. Frühstück. www.grupotel.com
Foto (download): Verliebte bummeln zum Sant-Jordi-Fest durch Barcelona und beschenken sich mit Büchern und Rosen von den Straßenständen, romantische Stunden verbringen sie anschließend im Grupotel Gran Via 678. Bildnachweis: Grupotel Hotels & Resorts

Grupotel Hotels & Resorts
C/Ramal Ca na Gabriela, 4    E-07600 Playa de Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 708240    info@grupotel.com    www.grupotel.com

Über Grupotel Hotels & Resorts. Das Hotelunternehmen gehört zu den größten auf den Balearen. Hauptgesellschafter Miguel Ramis hat sein erstes Hotel 1968 auf Mallorca eröffnet. Gäste wählen zwischen 35 Drei- bis Fünf-Sterne-Anlagen auf Mallorca, Menorca, Ibiza und in Barcelona. Die meisten Häuser liegen direkt am Strand und verfügen über großzügige Garten- und Poolanlagen. Dabei reicht die Angebotspalette von Wellness- bis zu Aktivurlaub, von Familienferien bis zur “adults only”-Auszeit. Jüngster Neuzugang ist das Grupotel Playa de Palma Prestige Suites & Spa mit 140 (Junior-)Suiten sowie Dachterrassen-Pool. Damit unterstreicht die spanische Hotelgruppe einmal mehr ihre Positionierung im gehobenen Segment.

Sarah Stelzl

sarah.stelzl@hermann-meier.de