1. Dezember 2022

Kurz & knapp
→  Übernachten in Stadtnähe: Günstige Hotelangebote während der Nebensaison
→  Feurige Fiesta rund um den 20. Januar zu Ehren von Palmas Stadtpatron

Milde Temperaturen und günstigere Preise – im Winter erleben Urlauber Mallorcas Hauptstadt von ihrer ruhigen Seite. Wer gleichzeitig das Meer nicht missen möchte, übernachtet an der Playa de Palma unweit des Zentrums. Besucher besichtigen dort Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale La Seu oder den Königspalast Almudaina ganz ohne Schlangestehen. Beim entspannten Bummel durch die schmalen Gassen der Altstadt passieren sie außerdem imposante Jugendstilbauten, Herrenhäuser und Patios. Dazwischen locken zahlreiche Läden und Boutiquen zum ausgiebigen Shoppen. Wer hungrig wird, probiert sich durch die typisch spanisch-mallorquinischen Tapas-Lokale. Tipp: Rund um den 20. Januar feiert Palma alljährlich ihren Schutzpatron San Sebastián mit Konzerten, Straßen-Barbecue und dem Feuerlauf Correfoc, bei dem funkensprühende Teufel und Dämonen durch die Stadt ziehen. Für ausgedehnte Strandspaziergänge geht’s an die nahezu menschenleere Playa de Palma. Dort liegen auch die beiden Vier-Sterne-Häuser Grupotel Playa de Palma Suites & Spa (ab 69 €/Pers. ÜF in der Juniorsuite) sowie das Adults-only Grupotel Acapulco Playa (ab 61 €/Pers. ÜF im DZ). Beide verfügen über einen Wellnessbereich, ein Bus fährt von dort regelmäßig ins Zentrum. www.grupotel.com
Foto (download): Im Winter erleben Mallorca-Urlauber die Inselhauptstadt Palma ganz entspannt
Bildnachweis: AHM Kommunikation

Sarah Stelzl