Deutschland und Österreich

16. September 2020

harry’s home hotels & apartments: Herbst zu zweit in Zürich Wallisellen/Schweiz

Grüezi! Wochenend-Tipps für Paare

Großmünster, Museum Rietberg und Bahnhofstraße sind nur drei Highlights, die Städtereisende in Zürich gesehen haben sollten. Doch auch das Umland der Schweizer Metropole geizt nicht mit Reizen. Wer beim gemeinsamen Wochenendausflug lieber durchatmen möchte, der findet genug Platz für Zweisamkeit im harry’s home Zürich Wallisellen. Dank idealer Verkehrsanbindung und diverser Spazierrouten erkunden Paare die ländliche Umgebung direkt vom Hotel aus. Inmitten der bunten Herbstlandschaft verbergen sich idyllische Wege am Wasser und romantische Aussichtspunkte für ruhige Stunden zu zweit. Falls es Verliebte doch in die City zieht, flanieren sie entlang der Promenade des Zürichsees oder besuchen eines der vielen Lokale mit ihren regional-saisonalen Spezialitäten. Das Doppelzimmer im harry’s home Zürich kostet ab 99,45 CHF/Nacht. www.harrys-home.com
Foto (download): In den Studios des harry’s home Zürich Wallisellen verbringen Paare gemütliche Stunden nach einem erlebnisreichen Tag in der größten Stadt der Schweiz und Umgebung. Bildnachweis: harry’s home hotels/Daniel Zangerl

Auf den Berg. Direkt vor Zürichs Haustür befindet sich der 870 Meter hohe Uetliberg. Über den Dächern der Metropole genießen Ruhesuchende einmalige Weitblicke über die Altstadt und den Zürichsee. Als Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen und Mountainbike-Trails fasziniert das Schweizer Naherholungsgebiet vor allem im November, wenn der Gipfel aus der Nebeldecke herausragt. Restaurants in der Umgebung sorgen für Einkehrschwünge unterwegs. Von harry’s home Zürich ist das Stadtzentrum in etwa 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von dort aus geht‘s per S-Bahn hinauf zum beliebten Hausberg.

Ans Wasser. Von harry’s home Zürich Wallisellen erreichen Naturliebhaber in nur drei Minuten das entspannende Plätschern der Glatt. Entlang des knapp 40 Kilometer langen Flüsschens schlängeln sich Spazier- und Wanderwege durch das Zürcher Umland. Als beliebte Strecke gilt der Loorenkopf-Weg hinauf zum Adlisberg, wo ein gut 33 Meter hoher Aussichtsturm Fernsicht bis hin zu den Alpen ermöglicht. Wen es noch weiter ins Grüne zieht, der genießt die herbstliche Naturlandschaft rund um den Greifensee, an dessen Nordufer die Glatt entspringt. Wirtshäuser in der Nähe laden mit regionalen Herbstspezialitäten wie Wein, Käse und Wild auf ihren Menükarten ein.

Harry’s Home Holding AG    Kaiserjägerstraße 2    A-6020 Innsbruck/Österreich
Fon +43 512 587109    marketing@harrys-home.com    www.harrys-home.com

Über harry’s home hotels & apartments. Harry’s-Home-Gründer Harald Ultsch eröffnete 2019 mit Zürich Wallisellen nach München (2015), Wien (2012), Dornbirn (2010), Linz (2009) und Graz (2006) sein zweites Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen, weitere Projekte sind in Planung. 2021 wird es neue Häuser in Bern Ostermundigen (CH) und Steyr (A) geben. Die österreichische „harry‘s home“-Hotelgruppe ist bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Tirols bestes Familienunternehmen 2017“, das harry’s home Wien als „TOP-Lehrbetrieb 2018“.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de