Deutschland und Österreich

11. Oktober 2018

Spatenstich in Ostermundigen, Kanton Bern/Schweiz

Harry’s Home Hotels geht hoch hinaus

Feierlicher Spatenstich für Harry’s Home Hotel Bern/Ostermundigen – v.l.n.r.: Marcel Weber (Halter AG), Daniel Wehrli (Helvetia), Harald Ultsch (CEO Harry’s Home Hotels), Rudof Dech (Vorsitzender des Verwaltungsrats Harry’s Home Schweiz AG), Ede Andràskay (Halter AG). Bildnachweis: Harry’s Home Hotels

Harry’s Home expandiert in der Schweiz: Neben dem Haus in Zürich kann die österreichische Hotelgruppe bald ein weiteres in Bern vorweisen – am 10. Oktober 2018 war Spatenstich. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, in drei Jahren unsere Gäste im BäreTower empfangen zu dürfen“, sagte Unternehmensgründer Harald Ultsch. Das Hochhaus in Ostermundigen bei Bern ist dann mit 33 Stockwerken und rund 100 Metern das höchste Gebäude im Kanton. Auch Wohnungen, Büros, ein Restaurant und ein Ärztezentrum sind darin geplant. Das Hotel wird auf etwa 5.500 Quadratmetern und mit 117 Zimmern im Sockel des BäreTower angesiedelt, strategisch günstig gelegen in dem Berner Vorort: Das Stadtzentrum ist per S-Bahn und Bus innerhalb weniger Minuten erreichbar, das Autobahnkreuz Wankdorf in fünf Minuten mit dem Auto. Die Projektentwicklerin Halter AG konnte Helvetia Versicherungen als institutionelle Investorin für das gesamte Projekt gewinnen. www.harrys-home.com
Foto (download): Feierlicher Spatenstich für Harry’s Home Hotel Bern/Ostermundigen – v.l.n.r.: Marcel Weber (Halter AG), Daniel Wehrli (Helvetia), Harald Ultsch (CEO Harry’s Home Hotels), Rudof Dech (Vorsitzender des Verwaltungsrats Harry’s Home Schweiz AG), Ede Andràskay (Halter AG)
Bildnachweis: Harry’s Home Hotels

Harry’s-Home-Gründer Harald Ultsch eröffnete 2015 mit München nach Graz (2006), Linz (2009), Dornbirn (2010) und Wien (2012) sein erstes Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen, 2019 soll das Harry’s Home Hotel Zürich erste Gäste empfangen. Die „Harry’s Home“-Hotelgruppe ist bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2016 mit dem „Top hotel Opening Award“ sowie als „Tirols bestes Familienunternehmen 2017“.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de