Deutschland und Österreich

14. März 2019

Harry’s Home kommt nach Graz-Reininghaus/Österreich

Neueröffnung im spektakulären „Quartier Zwei“

Graz ganz modern: Harry’s Home wird Teil des neuen Stadtviertels Reininghaus, das mit seiner zukunftsorientierten Architektur zum internationalen Blickfang der steirischen Hauptstadt werden soll. Die Fertigstellung ist für 2022 geplant. Im Rahmen des Millionenprojekts „Reininghausgründe“, umgesetzt von den drei preisgekrönten Architekturbüros „Architektur Consult ZT GmbH“, „COOP Himmelb(l)au“ und „Delugan Meissl Associated Architects“, entsteht mit dem „Quartier Zwei“ das Herzstück des neuen Viertels. Als zukünftige Hingucker gelten schon jetzt die beiden miteinander verbundenen Türme. Mit knapp 80 Metern und 21 Stockwerken soll einer davon das höchste Gebäude von Graz werden, neben einem zweiten Turm von etwa 60 Metern. Mit dem Neubau in Graz-Reininghaus kehren die Harry´s Home Hotels wieder an ihren Ursprungsort zurück: In der 300.000-Einwohner-Stadt entstand 2006 das Harry´s Home Hart bei Graz und damit das erste Haus der Kette, die mittlerweile Hotels in Österreich, Deutschland und demnächst in der Schweiz betreibt.
www.harrys-home.com

Foto (download): Im neuen Stadtteil Reininghaus im Westen von Graz wird es im „Quartier Zwei“ ein neues Harry’s Home Hotel geben. Bildnachweis: GA Immobilienbesitzgesellschaft GmbH

Neben Geschäften, Büros, Arztpraxen sowie Fitnesscenter und Gastronomiebetrieben eröffnet im „Quartier Zwei“ auch ein Harry’s Home mit 125 Zimmern. Damit setzt Harald Ultsch beim Bau seines neuen Hotels weiterhin auf das Konzept „Mixed Used Gebäude“: „In Graz entstehen gerade spannende Stadtquartiere mit modernster Architektur. Wir freuen uns, mit Harry‘s Home die dazu passenden Hotelakzente zu setzen“, so der Harry´s-Home-Gründer. Mit dem größten Stadtentwicklungsprojekt soll bereits Ende 2019 begonnen werden. www.reininghaus-findet-stadt.at

Harry’s Home Holding AG    Kaiserjägerstraße 2    A-6020 Innsbruck/Österreich
Fon +43 512 587109    marketing@harrys-home.com    www.harrys-home.com

Harry‘s-Home-Gründer Harald Ultsch eröffnete 2015 mit München nach Graz (2006), Linz (2009), Dornbirn (2010) und Wien (2012) sein erstes Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen. Ab Frühjahr 2019 ist die Hotelgruppe auch in der Schweiz vertreten: Dann eröffnet das Harry’s Home Hotel Zürich-Wallisellen. 2021 empfängt das Harry’s Home Hotel Bern-Ostermundigen erste Gäste. Die österreichische „Harry‘s Home“-Hotelgruppe ist bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Tirols bestes Familienunternehmen 2017“, das Harry’s Home Hotel Wien als „TOP-Lehrbetrieb 2018“.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de