Deutschland und Österreich

21. September 2018

Harry’s Home Hotels

Newsflash zur EXPO REAL 2018

Ungezwungen, persönlich und smart: So ticken die fünf Harry’s Home Hotels in München, Wien, Graz, Linz sowie Dornbirn. Zukünftig sollen es noch weit mehr werden: Im April 2019 eröffnet das erste Schweizer Haus in Zürich, mit dem Bau des Harry’s Home Bern-Ostermundigen wird noch dieses Jahr begonnen. Geschäftsführer und Gründer Harald Ultsch ist daher stets am Puls der Zeit und innovativen Gestaltungsideen auf der Spur – seine aktuellen Konzepte: „Mixed Used Gebäude“ sowie „Family & Friends Studios“. Auf der Immobilienmesse EXPO REAL 2018 in München von 8. bis 10. Oktober steht der Hotelier und Unternehmer zum kreativen Austausch über diese und weitere Themen bereit (Stand 240/Halle A2). www.harrys-home.com
Foto (download): Der Baustart für das Harry’s Home Hotel Bern-Ostermundigen erfolgt im Oktober 2018. Bildnachweis: Halter AG

Modern und mit gedeckten Farben sind die neuen Studios der Harry’s Home Hotels eingerichtet. Bildnachweis: Harry’s Home Hotels

Harry’s Home Hotels: Wohngefühl auf Reisen
Harry’s Home besticht durch ein innovatives Konzept, das sich den Bedürfnissen der Gäste und dem Strukturwandel perfekt anpasst. Stadthotels haben sich in den letzten Jahren weg von „Vollhotels“ hin zu effizient organisierten, mit geringen Personalkosten geführten Häusern entwickelt. Sie punkten mit attraktiven Zimmerpreisen – ohne auf Qualität zu verzichten. Bei Harry’s Home stehen moderne und geräumige Studios (ab 23 Quadratmeter) mit und ohne Küchen im Fokus. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema „Wohnen auf Zeit“. Harry’s Home bietet sowohl für Short- als auch für Longstay-Modelle alle Möglichkeiten an.
Foto (download): Modern und mit gedeckten Farben sind die neuen Studios der Harry’s Home Hotels eingerichtet Bildnachweis: Harry’s Home Hotels

Weiterentwicklung: Neueröffnungen in der Schweiz
Derzeit betreibt Harry’s Home Hotels fünf Häuser in Österreich und Deutschland. Im April 2019 wird mit Zürich das erste Hotel in der Schweiz eröffnet, für ein weiteres Harry’s Home – in Bern – ist der Spatenstich auf 10. Oktober 2018 terminiert. Aktuell sind in der Region DACH fünf weitere Harry’s Homes fixiert und zehn Standorte in Planung.
Foto (download): Im April 2019 eröffnet in Zürich/Wallisellen das erste Harry’s Home Hotel in der Schweiz. Bildnachweis: Halter AG

Im Trend: „Mixed Used“-Gebäude
Laut einer aktuellen Studie der Immobilienberatungs-Gesellschaft Christie & Co. sind Hochhäuser als Prestige-Objekte wieder „en vogue“. Weil es immer weniger Bauland gibt und gleichzeitig immer mehr Menschen in die Innenstädte ziehen, bieten sie die Möglichkeit, gegebene Flächen voll auszuschöpfen. Auch Hotelier und Unternehmer Harald Ultsch sieht die Vorteile der Mehrfachnutzung: In seinen Hotels in Graz, Dornbirn, Wien, München, Zürich und Bern setzt er auf die Entwicklung von „Mixed Used“-Gebäuden.

„Family & Friends“: Flexibler geht kaum
Unternehmensgründer Harald Ultsch erahnte mit den Harry’s Home-Hotels einen neuen Trend in der Branche. Seine jüngste Weiterentwicklung ist das „Family & Friends“-Konzept. So erlauben etwa in Zukunft mobile Wände in den „Family & Friends Studios“, die Raumaufteilung im Nu zu verändern – je nach Wunsch von Familien oder Freunden, die sich die Unterkunft so mit bis zu sechs Personen teilen können. Neben komplett ausgestatteter, offener Küche, zwei Badezimmern und einem Essbereich stehen Gästen kostenloses WLAN im ganzen Haus, Servicepoint, Waschmaschine, Trockner und vieles mehr zur Verfügung. Die ersten Zimmer nach diesem Muster gibt es bereits im Harry’s Home Hotel Linz.

Franchise: Harry’s Home setzt auf neue Vertriebswege
Harry’s Home möchte die nächsten Jahre in der DACH-Region weiter expandieren. Bis zu 15 Franchiseprojekte sind bis 2023 geplant. Ab sofort sucht das Unternehmen leidenschaftliche Gastgeber, die eng mit ihrer Heimat verbunden sind. So bietet das Team um Gründer Harald Ultsch künftigen Partnern eine breite Palette an Dienstleistungen wie Sales, Revenue, Controlling sowie die Harry’s Home Academy für Aus- und Weiterbildung an. Infos unter www.harrys-home.com/unternehmen/franchise

Überdurchschnittlich: Ranking der Harry‘s Home Hotels
Das Lifestyle-Konzept von Hoteliersfamilie Ultsch geht auf. Das renommierte Ranking-Unternehmen Treugast Solution Group bestätigt Harry’s Home Hotels unter anderem in Bezug auf Unternehmenssituation, zukünftige Entwicklungspotenziale und Strategien eine A-Bewertung. Das bedeutet: überdurchschnittliche Investitionssicherheit und damit gute Voraussetzungen mit vielversprechenden Perspektiven für den Expansionskurs der jungen Kette. Das sechste Hotel eröffnet bereits 2019 in Zürich.

EXPO REAL 2018: Meet & Greet
Treffen Sie Harald Ultsch auf der EXPO REAL 2018 in München: Von 8. bis 10. Oktober 2018 steht der Hotelier und Unternehmer an Stand 240 (Halle A2) für Gespräche zur Verfügung. Gern können Sie vorab einen Termin vereinbaren. Kontakt: simone.kittinger@harrys-home.com

Weitere Auskünfte:
Harry’s Home Holding AG    Kaiserjägerstraße 2    A-6020 Innsbruck, Österreich
simone.kittinger@harrys-home.com    Fon +43 664 886 83110    www.harrys-home.com

Harry‘s-Home-Gründer Harald Ultsch eröffnete 2015 mit München nach Graz (2006), Linz (2009), Dornbirn (2010) und Wien (2012) sein erstes Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen, 2019 soll das Harry‘s Home Hotel Zürich erste Gäste empfangen. Die „Harry‘s Home“-Hotelgruppe ist bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2016 mit dem „Top hotel Opening Award“ sowie als „Tirols bestes Familienunternehmen 2017“.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de