Deutschland, Österreich und Schweiz

27. September 2021

+++ Newsflash zur EXPO REAL 2021 +++

Traditionelle Gastfreundschaft mit Fokus auf moderne Bedürfnisse – so zeichnen sich die harry's home hotels & apartments aus. In derzeit acht Standorten setzt die österreichische Hotelkette mit Firmensitz in Innsbruck auf „Mixed Used“-Gebäude“ sowie das bewährte Konzept „Create your stay“. Und auch nach 15 Jahren harry’s home tut sich einiges: Ein neues Interior-Design, Freizeitangebote von Kinderspielzimmer bis hin zum ersten Wellness-Bereich und „harry’s Wohnzimmer“ stärken das familiäre Wir-Gefühl unter dem Motto „Coming home“. 2022 kommen zwei Standorte in Telfs und Bern dazu, weitere Projekte befinden sich im Bau. Interessierte haben die Möglichkeit sich auf der EXPO REAL 2021 von 11. bis 13. Oktober 2021 persönlich mit Simone Kittinger, Leiterin Development & Franchise bei harry’s home hotels & apartments, auszutauschen. www.harrys-home.com
Foto (download): Im Juli 2021 eröffnete das insgesamt achte harry’s home hotel in Bischofshofen/Österreich, weitere Standorte folgen. Bildnachweis: harry’s home hotels & apartments/Daniel Zangerl

15 Jahre harry’s home hotels & apartments
2006 eröffnete das erste harry’s home in Graz/Österreich. Heute ist die familiengeführte Hotelkette harry’s home hotels & apartments mit acht Standorten in der DACH-Region vertreten. Zum 15. Geburtstag zieht Geschäftsführer und Gründer Harald Ultsch eine durchweg positive Bilanz: „Unser Ziel, in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv zu sein, haben wir erreicht. Weitere Standorte sind bereits fix, in den nächsten drei Jahren wachsen wir auf 20 Hotels.“

Zwei neue Standorte und Projekte in Bau
Mit zwei Standorten erweitert harry’s home hotels & apartments schon 2022 sein Portfolio von acht auf zehn Häuser in der DACH-Region. Neu hinzukommen werden dann die harry’s home hotels in Telfs/Tirol sowie Bern Ostermundigen, gleichzeitig das zweite auf Schweizer Boden. Weitere Projekte in Bau sind derzeit Villach, Berlin Moabit und Zürich Spreitenbach, deren Eröffnungen für 2023 geplant sind.

Von „Create your stay“ bis „Coming home“
harry’s home hotels & apartments setzt auf den Individualisierungstrend der heutigen Zeit und ermöglicht flexibel gestaltbares Wohngefühl auf Reisen. So wählen Gäste getreu dem Slogan „Create your stay“ aus zahlreichen zubuchbaren Modulen. Mit dem Motto „Coming home“ wird Gästen im „harry’s Wohnzimmer“ bei legerer sowie ungezwungener Atmosphäre zudem eine starkes Wir-Gefühl vermittelt. „Jeder soll herzlich empfangen werden und Dinge vorfinden, die er kennt und schätzt“, sagt Geschäftsführer und Gründer Harald Ultsch.

Stets im Trend: „Mixed Used“-Gebäude
Weil es immer weniger Bauland gibt und gleichzeitig mehr Menschen in die Innenstädte ziehen, bieten Hochhäuser die Möglichkeit, Flächen optimal auszuschöpfen. Harald Ultsch sieht viele Vorteile in der Mehrfachnutzung solcher Prestige-Objekte: In den harry’s home-Hotels in Graz, Dornbirn, Wien, München, Zürich, Steyr und Bern setzt er auf die Entwicklung von „Mixed Used“-Gebäuden, wo Gäste neben ihrer Unterkunft Shopping-Möglichkeiten, Gastronomie, Ärzte, Friseure oder ähnliche Dienstleister auf kleinstem Raum vorfinden.

Neues Interior-Design
Im oberösterreichischen harry’s home Steyr wurde erstmals das neue Interior-Konzept der Hotelkette verwirklicht. Damit ging die zweite Design-Generation der harry’s home hotels & apartments an den Start. „Vor drei Jahren haben wir mit der Entwicklung der neuen Stilrichtung begonnen. Nun statten wir insgesamt fünf harry’s home hotels, die derzeit in Bau sind, damit aus“, so Hotelier und Gründer Harald Ultsch. Der Relaunch umfasst unter anderem dunklere Farbtöne, hochwertigere Materialien sowie eine Walk-In-Regendusche im Badezimmer. Zudem hat man den begehbaren Kleiderschrank und die Küchenzeile optimiert sowie die Beleuchtung modernisiert.

Kinderspaß, Fitness Wall und Wohlfühlfaktor
Mit den neuen Häusern in Steyr und Bischofshofen präsentiert harry’s home hotels & apartments erstmals eigene Kinderspielzimmer im Unterwasser-Stil. So gibt’s für jüngere Gäste von Rutsche über Kletterwand bis hin zum Bällebad Allerlei zu entdecken. Sportler haben die Möglichkeit, sich in den „eigenen“ vier Wänden auszupowern. So verfügen neben München auch die beiden Hotels in Steyr und Bischofshofen über Studios mit integrierter Fitness Wall inklusive Hanteln, Seilzügen sowie einer Schrägbank. Und mit dem ersten Spa der österreichischen Hotelkette lockt das harry’s home Bischofshofen auch Erholungssuchende in die Kleinstadt südlich von Salzburg. Neben Kräutersauna, Finnischer Sauna sowie Infrarot-Kabine und Ruhebereich freuen sich Besucher des Wellnessbereichs im 7. Stock über die einmalige Aussicht auf die berühmte Skisprungschanze.
Foto (download): Im harry’s home Bischofshofen gibt’s den ersten Spa-Bereich der österreichischen Hotelkette. Bildnachweis: harry’s home hotels & apartments/Daniel Zangerl

Alternative Nutzungsoption
Schon bei der harry’s-home-Gründung vor 15 Jahren waren Überlegungen hinsichtlich einer Alternativnutzung der Hotels Bestandteil des Konzepts. Denn auch ein erfolgreicher Hotelstandort kann durch Veränderung an Attraktivität verlieren, wenn sich etwa die Umgebung weiterentwickelt. harry’s home hotels & apartments hat daher schon von Beginn an die Möglichkeit zur Nutzung als Wohnraum berücksichtigt. Jedes zweite Studio ist beispielsweise mit einer Küchenzeile ausgestattet, somit lassen sich zwei Zimmereinheiten problemlos zu einer kleinen Wohnung verbinden. Außerdem wird stets darauf geachtet, dass Supermärkte, Restaurants, Banken sowie ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

EXPO REAL 2021: Meet & Greet
Für Fragen und Terminvereinbarungen auf der EXPO REAL 2021 steht Simone Kittinger gern per E-Mail an simone.kittinger@harrys-home.com zur Verfügung.

Harry’s Home Holding AG    Kaiserjägerstraße 2    A-6020 Innsbruck/Österreich
Fon +43 512 587109    marketing@harrys-home.com    www.harrys-home.com

Über harry’s home hotels & apartments. harry’s-home-Gründer Harald Ultsch eröffnete im Juli 2021 mit Bischofshofen nach Steyr (2021), Zürich Wallisellen (2019), München (2015), Wien (2012), Dornbirn (2010), Linz (2009) und Graz (2006) sein insgesamt achtes Haus der österreichischen Hotelkette. 2022 kommen Bern Ostermundigen (CH) und Telfs in Tirol (A) sowie in 2023 Berlin (D), Zürich Spreitenbach (CH), Lienz und Villach (A) dazu. Somit sind derzeit zehn Projekte in Entwicklung. Die österreichische harry’s-home-Hotelgruppe ist bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Tirols bestes Familienunternehmen 2017“, das harry’s home Wien als „TOP-Lehrbetrieb 2018“.

Natalie Schneider

natalie.schneider@hermann-meier.de