Deutschland und Österreich

23. November 2020

Spatenstich in Telfs, Tirol/Österreich

Zuwachs bei harry’s home hotels & apartments

harry’s home hotels & apartments expandiert weiter: Am 20. November 2020 fiel der Startschuss für das zehnte Haus der österreichischen Hotelkette mit derzeit sechs Standorten in der DACH-Region. Der neue Komplex in Telfs im Bezirk Innsbruck-Land/Tirol wird über etwa 85 Studios und Apartments sowie 60 Tiefgaragenplätze verfügen. Der Großraum Telfs zählt zu den fünf wachstumsstärksten Regionen Österreichs. Neben Industrie, Handwerk und Gewerbe gewinnen die Sektoren Handel und Dienstleistungen immer mehr an Bedeutung. „Die Gemeinde Telfs hat aufgrund dieser Entwicklung einen hohen Bedarf an Betten, denn bisher sind hier zu wenig Kapazitäten für große Unternehmen vorhanden. Angesichts des sehr attraktiven Standorts haben wir uns dazu entschlossen, in Telfs zu investieren“, sagt Unternehmensgründer Harald Ultsch aus der gleichnamigen Innsbrucker Hoteliersfamilie. www.harrys-home.com
Foto (download): Spatenstich in Telfs – v. l. n. r. Sonja Ultsch, harry’s home; Florian Schedle, Archtitekt; Harald Ultsch, Gründer harry’s home; Christian Härting, Bürgermeister Telfs; Cornelia Hagele Vizebürgermeisterin Telfs; Florian Ultsch, harry’s home; Richard Huber, Swietelsky
Bildnachweis: incl. - inclusive.media - www.incl.at/Florian Mitteregger

Das eigenfinanzierte Gebäude der harry’s home AG schafft mit günstiger Lage nahe der Autobahnausfahrt Telfs-West auch die passende Struktur zum aktiven Vereinswesen der österreichischen Gemeinde. Freizeit- und Kulturangebote vor Ort sind breit gefächert, Sportzentrum sowie Schwimmbad befinden sich direkt nebenan. Damit bietet Telfs ideale Voraussetzungen für das Baukastenprinzip „Create your stay“: Gäste von harry’s home hotels & apartments können individuelle Module je nach Bedarf zur Übernachtung hinzubuchen – und bezahlen nur, was sie brauchen. Für die Realisierung des Vorhabens konnte Hoteliersfamilie Ultsch als Projektentwickler und Investor die Swietelsky Baugesellschaft m.b.H gewinnen. Die Eröffnung des neuen harry’s home Telfs ist für Mitte 2022 geplant.

Harry’s Home Holding AG    Kaiserjägerstraße 2    A-6020 Innsbruck/Österreich
Fon +43 512 587109    marketing@harrys-home.com    www.harrys-home.com

Über harry’s home hotels & apartments. harry’s-home-Gründer Harald Ultsch eröffnete 2019 mit Zürich Wallisellen nach München (2015), Wien (2012), Dornbirn (2010), Linz (2009) und Graz (2006) sein zweites Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen. 2021 wird es neue Häuser in Bern Ostermundigen (CH), Bischofshofen (A) und Steyr (A) geben, weitere Projekte sind in Planung. Die österreichische „harry‘s home“-Hotelgruppe ist bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Tirols bestes Familienunternehmen 2017“, das harry’s home Wien als „TOP-Lehrbetrieb 2018“.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de