Tirol/Österreich

7. September 2022

Innsbruck, Österreich

Das Alpenjuwel der Kontraste

Die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck versprüht zu jeder Jahreszeit ihr ganz persönliches Flair – und kreiert dabei Gegensätze wie kaum woanders. Gerade im Herbst, wenn sich Bäume, Wiesen und begrünte Hauswände bunt verfärben, scheint die Natur zum Greifen nah. Vom Zentrum hinauf in luftige Höhen geht’s in nur 20 Minuten per Bergbahn. Auf der Nordkette angekommen, genießt man die einmalige Aussicht über die Alpenmetropole samt umliegender Bergwelt. Unten wiederum freuen sich Besucher über einen Zeitsprung zwischen moderner Architektur und historischen Bauten in alpin-urbanem Stil. Wie die Stadt selbst schafft so auch das Hotel Schwarzer Adler Innsbruck den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Das 500 Jahre alte Gebäude befindet sich in Altstadtnähe und dient als idealer Ausgangspunkt, um die City besser kennenzulernen. Während man sich von dort zum Beispiel auf die Spuren der Habsburger Dynastie begibt, lockt der Schwesterbetrieb ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck als hipper Szenetreff Besucher in die stylische ADLERS Bar im 12. Stock.
www.schwarzeradler-innsbruck.comwww.adlers-innsbruck.com
Foto (download): Im Herbst verbringen Besucher der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck ihre Zeit nicht nur mit Sightseeing und Ausflügen in die umliegende Bergwelt, sondern auch bei Veranstaltungen wie dem Street Food Market und Innsbruck@Night Ende September
Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Markus Mair

Natalie Schneider